Wie finde ich gute Informationen für mein referat über Adidas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Adidas besonders in der Schuhbranche spielt, wäre ein internationaler bzw. nationaler Vergleich innerhalb dieser Branche oder auch generell der Modeindustrie ein Anhaltspunkt, zu dem man einiges sagen kann.

Ebenso generelle Fakten wie z.B. die Anzahl an bisher verkauften Paaren, Umsatz, Unternehmensstruktur, Ziele, die sich das Unternehmen gesetzt hat usw.

Für letzteres kannst du insbesondere die Homepage von Adidas ein bisschen durchstöbern, was sie da so von sich geben. Wenn du die Ziele hast, recherchierst du, ob diese Ziele erreicht werden.

Eine Gliederung zu erstellen, ist meines Erachtens erst dann sinnvoll, wenn man alle Themen, die man nennt, zusammen geschrieben hat und entscheiden kann, welches gute Möglichkeiten für Einstiege und Überleitung bietet.

Als Einstieg fiele mir spontan ein, dass du ein neues Schuh-Modell von Adidas vorstellst und einige Details dazu erzählst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D