referat über hippies

4 Antworten

Also am besten fängst du bei den Anfängen an, oder? Dann vllt. was über die Grundlage/Lebenseinstellung der Hippiebewegung, Musik, Style, bekannte Vertreter, Blütezeiten und so.

Informier dich dazu am Besten auf den Links der anderen User ^^

Hallo, ich kann euch da einen super Text ans Herz legen, der wirklich tausendmal informativer als jeder Wikipedia Artikel über Hippies ist. Denn hier ist von den Anfängen in den USA bis zum Übergang zur Massenbewegung wirklich alles ausführlich beschrieben. Mir hat es für meinen Vortrag, der 15min gehen sollte, sehr viel gebracht. Mit den restlichen Infos im Internet hätte ich die Zeit nie ausgefüllt. Hier ist der Link: http://dokumente-online.com/die-zeit-der-blumenkinder-jahre-der-rebellion.html Die Zeit der Blumenkinder – Jahre der Rebellion

Eine gute Freundin von mir war in Deutschland zu der Zeit auch auf der Straße. Sie hat mir "Hair" noch einmal ans Herz gelegt. Ferner solltest Du Dich gut über die damalige Zeit erkundigen.

Wenn es die USA-Bewegung sein soll, schaue Dir mal die Bedeutung von Indien für die Bewegung an. (Siehe die Veränderung der Beatles) Oder wogegen die waren... Krieg... Establishment... Lerne die Welt von denen ein Wenig kennen, sonst würdest Du die Denkweise von diesen Menschen nie verstehen.

Das Musical Hair ist eigentlich wirklich ein netter Anfang... (Besonders die Szene mit der Mutter, die ihren Kindern den Vater zeigt, zeigt auch toll, dass es nicht nur positiv war. MAl davon abgesehen, dass der Film nicht krass genug die Armug der Leute gezeigt hat.)

In Deutschland gibt es da andere Kultfiguren und es lieg alles etwas anders ab.

Bio Arbeit verhauen..

Hallo,

ich bin Schülerin einer 8. Klasse im Gymnasium. Ich stehe mündlich in Biologie auf einer 1 und die mündliche Mitarbeit zählt bei uns in Bio 70 %.

wir haben letzte Woche eine Arbeit geschrieben. Ich war auf die Arbeit sehr gut vorbereitet und hatte den Stoff im Unterricht auch verstanden. Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, dass ich die Bio Arbeit verhauen habe. Ich konnte mich bei der Arbeit überhaupt nicht konzentrieren und habe glaub ich zwei Aufgabenstellungen komplett falsch verstanden.

Angenommen ich habe eine 6 geschrieben, wäre es dann mit meiner 1 im mündlichen noch möglich eine 2 im Zeugnis zu bekommen ???

Ich komme so rechnerisch auf 2,5. Was ja einer 3 entspricht.

Wir schreiben noch einen Kurztest. Der Test zählt ins mündliche mit rein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?