referat über hippies

4 Antworten

Also am besten fängst du bei den Anfängen an, oder? Dann vllt. was über die Grundlage/Lebenseinstellung der Hippiebewegung, Musik, Style, bekannte Vertreter, Blütezeiten und so.

Informier dich dazu am Besten auf den Links der anderen User ^^

Eine gute Freundin von mir war in Deutschland zu der Zeit auch auf der Straße. Sie hat mir "Hair" noch einmal ans Herz gelegt. Ferner solltest Du Dich gut über die damalige Zeit erkundigen.

Wenn es die USA-Bewegung sein soll, schaue Dir mal die Bedeutung von Indien für die Bewegung an. (Siehe die Veränderung der Beatles) Oder wogegen die waren... Krieg... Establishment... Lerne die Welt von denen ein Wenig kennen, sonst würdest Du die Denkweise von diesen Menschen nie verstehen.

Das Musical Hair ist eigentlich wirklich ein netter Anfang... (Besonders die Szene mit der Mutter, die ihren Kindern den Vater zeigt, zeigt auch toll, dass es nicht nur positiv war. MAl davon abgesehen, dass der Film nicht krass genug die Armug der Leute gezeigt hat.)

In Deutschland gibt es da andere Kultfiguren und es lieg alles etwas anders ab.

Hallo, ich kann euch da einen super Text ans Herz legen, der wirklich tausendmal informativer als jeder Wikipedia Artikel über Hippies ist. Denn hier ist von den Anfängen in den USA bis zum Übergang zur Massenbewegung wirklich alles ausführlich beschrieben. Mir hat es für meinen Vortrag, der 15min gehen sollte, sehr viel gebracht. Mit den restlichen Infos im Internet hätte ich die Zeit nie ausgefüllt. Hier ist der Link: http://dokumente-online.com/die-zeit-der-blumenkinder-jahre-der-rebellion.html Die Zeit der Blumenkinder – Jahre der Rebellion

Deutsch Prüfung Referat

Ich verstehe es nicht, weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich sollte eine powerpoint Presentation machen und das Referat sollte ungefähr 15 minuten gehen es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

...zur Frage

Wie verkleidet man sich als Hippie?

Ich habe bald meinen Abschluss und vorher wollen wir eine Mottowoche machen. In dieser Mottowoche wollen wir uns an einem Tag als Hippies verkleiden aber ich weiß nicht genau wie ich mich meinen normalen Anziehsachen als Hippie verkleiden soll? Ich möchte nicht extra für diesen Tag eine Hippieverkleidung kaufen! Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich... das wäre sehr nett! LGZohra :D

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Sozial und pflegeberufe ... REFERAT HILFE!

heeij leute ich muss ein referat über sozial und pflegeberufe halten nur hab ich kein plan wie ich das schreiben soll.. könnt ihr mir sagen mit was ich anfangen soll und was ich erwähnen sollte einfach was ich das schreiben kann bitte bitte helfts mir ich hab echt kein plan wie ich das schreiben soll :(( danke :DD

...zur Frage

Frage an Hippies

Hallo ich habe ein Paar Fragen an die Hippies oder ehemaligen Hippies unter euch.

Was habt ihr für Brillen? Also ich meine nicht diese runden bunten Sonnenbrillen (Bild1), sondern ganz normale Brillen. Haben Hippies da Brillen aus irgendeinen bestimmten Material? (Titan, Metall, Kunststoff)?

Naja und dann hätt ich noch eine Frage zu den sogenannten Hippie Bus (Bild2).

Eigentlich sind Hippies ja sehr Umweltfreundlich, also sind diese VW Busse dann besonders Umweltfreundlich?

Ach Ja, und wenn ich schon mal dabei bin würde ich auch gerne wissen was "moderne" Hippies heutzutage für Klamotten tragen. Ich hab gehört das es da auch extra Klamotten aus besonders umweltfreundlichen Material gibt?

Was trägt man als Hippie für Shirts, Pullis oder Hosen? Denn solche Hosen wie z.B. auf Bild3 sehen doch mehr nach Penner aus als Hippie^^

Naja ich Hoffe es gibt ein paar Hippies unter euch die mir da mal weiterhelfen können!

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Einleitung für Referat über Magersucht?

Hallo,

Ich muss bald ein Referat über Magersucht halten und hab keine Ahnung wie ich das Referat anfangen soll. Habt ihr vielleicht Ideen?

Dankeschön schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?