Referat Namen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch schon ein guter anfang! falls du etwas über die herkunft und bedeutung von namen sagen willst könntest du auch schreiben: ihr alle habt einen Namen, doch habt ihr euch schoneinmal gefragt wo er herkommt und was er bedeutet ? du könntest zum beispiel namen aus deiner klasse nehmen und versuchen herauszufinden wo er herkommt und was er bedeutet.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! (:

stefnie12345
Fragesteller

gute idee ...

Holgi0567  26.02.2013, 16:23

falls du etwas über die herkunft und bedeutung von namen sagen willst

worüber sollte man sonst etwas sagen in einem Referat über "Namen"?

lalaa14  26.02.2013, 19:39
@Holgi0567

ja ich weiß, da hab ich mich vill etwas ungeschickt aber ich wollte eigentlich damit sagen wenn sie das sagt könnte sie anfangen, weiß tu wa sich meine ? (:

ich würd emit dem schönne Spruch "Nomen est omen" anfangen. darauf kannst du Herkunft des Begriffes "Name", Bedeutung von Namen und Sinn und Zweck der Benutzung von Namen ableiten und in einen Zusammenhang bringen

Stefanie, Tom, Karoline... Namen begegnen uns jeden Tag. Und meistens denken wir gar nicht über sie nach wenn wir sie benutzen. Doch woher sie kommen und wie sie entstanden sind, wissen die Wenigsten. Deshalb möchte ich euch heute ein Referat darüber halten. ...

So oder so ähnlich vielleicht?

Nimm den Namen Eures Lehrers oder Eurer Lehrerin und erkläre wo er herkommt.

Ich fange meist dann immer mit ALSO an:

Also,ihr habt woll alle einen Namen...