Referat Mindestanforderungen?

1 Antwort

Hey, bei einem klassischen Referat ist es wie mit einer Geschichte. Ihr braucht eine gute Struktur. Dazu gehört eine Einleitung, ein Hauptteil und ein Schluss.

In der Einleitung kann man in ein bis zwei Sätzen erklären, warum man dieses Thema gewählt hat und dann geht es auch schon los mit der Vorstellung. Nicht jeder kennt Kobe Bryant daher erst mal mit den Daten anfangen, wie bei einem Steckbrief. Fange mit den äußeren Daten an und gehe dann ins Detail.

Als nächstes kann man dann über die Sportart selbst etwas schreiben und erklären warum Kobe Bryant wichtig war in dieser Sportart. Hat er besondere Erfolge erzielt, Techniken berühmt gemacht oder den Sport irgendwie berühmter/fortschrittlicher gemacht.

Am Schluss kann man nochmal zusammenfassen und die wichtigsten Punkte nennen und vielleicht auch eine persönliche Meinung dazuschreiben.

Allgemein und da muss ich als Lehrerin jetzt mal euren lehrer auch in die Verantwortung holen, solltest du mit der Lehrperson sprechen, was genau er oder sie verlangt. Da sind Lehrer nämlich (leider) auch verschieden.

Ich hoffe meine Antwort bringt dich weiter.

Viel Erfolg

XSchokoriegelX
Fragesteller

Vielen Dank 😊 hat sehr geholfen .