Referat in Mathe 6.klasse ( Themen?)?

Gymnasium 6.klasse

3 Antworten

Du könntest über die Geschichte der Mathematik informieren, sprich wer sie erfunden hat, welchen Zweck sie früher hatte etc. Darüber gibt’s bestimmt einiges zu erzählen. Außerdem kann man sich in solche Themen gut reinreden, da es viele Informationen darüber gibt, welche du dann auch in deinem Referat wiedergeben kannst.

Viel Erfolg:)

Nimm einfach ein Mathematiker der irgendwas erreicht hat, erklär dazu das was er gemacht hat und zack alle sind froh.

winterferien7
Fragesteller

Darf man leider nicht, wir müssen irgendwas über Mathe machen, und nicht über die Mathematiker, aber trotzdem Dankeschön!!☺️

BlueSquirrel  09.12.2022, 23:44
@winterferien7

wie wärs dann mit einer Zahlen Art?

da kann man gut erklären wie man unmögliche Probleme lösbar machen kann oder wenns geht auch gut strecken

Die Folgen der Industrialisierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SiuMan3000  09.12.2022, 23:38

Sehr hilfreich!

winterferien7
Fragesteller

Der Name sagt mir schon das das ein spannendes Thema ist!! Dankeschön