Reden über meinen Schicksalsschlag?
moin moin,
Ich bin zur Zeit ziemlich am Ende. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung. Diese ist zwar anstrengend aber es macht mir auch so dermaßen viel Spaß. Leider hab ich von meinem Arzt die Aussage bekommen das dieser Job gesundheitlich keinen Sinn macht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte irgendwie drüber reden. Aber erst einmal mit jemanden der unabhängig von meinem Leben ist. Ich möchte einfach erstmal selber wissen was das Beste wäre für mich wäre.
Vllt hat hier ja jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder mag vllt auch einfach mir nur zuhören. Danke. 🙏
Was bedeutet "macht gesundheitlich keinen Sinn"?
Wenn ich den Job weiter ausübe, dann verschlechtert sich mein Gesundheitszustand immer mehr. Deswegen macht es aus Sicht des Arztes keinen Sinn denn Beruf weiter auszuüben.
Gibt es artverwandte Berufe die du ausüben könntest ?
Nicht wirklich. Ich lerne ein Beruf im Büro. Leider sorgt allgemein Bildschirmarbeit dazu, das es mir immer schlecht geht. Deswegen fallen die artverwandte Berufe ebenfalls weg.
2 Antworten
Zu wenig Info, als dass man dir so helfen kann. Ggf. z. B. an https://www.nummergegenkummer.de/ wenden.
notting
Ruf die Telefonseelsorge an und rede offen mit denen. Hier kann dir keiner helfen, solange du nur Andeutungen machst.