Reden ohne Pause?

6 Antworten

Hey…

Es tut mir Leid, dass du gerade in dieser Situation bist. Also du könntest ihr schreiben, aber das kommt ziemlich respektlos an.

Also mein Tipp für dich:

Geh zu ihr. Sag ihr ganz klar sie soll jetzt mal kurz den Mund halten, ich denke ihr ist gar nicht klar das ihr so über sie denkt…. Sag ihr deutlich und direkt aber auch freundlich, dass ihre aufgeweckte Art manchmal stört…Sag ihr aber gleichzeitig auch das du froh bist sie als Freundin zu haben, es nicht böse meinst, aber du halt auch gerne mal reden würdest…

Ich hoffe es funktioniert alles so wie du es dir vorstellst ;)

Ich weiß das wird schwer, aber es muss ja sein.. Du schaffst das, ich glaube an dich.. Denk dran du machst es für sie- weil du ihr und dir helfen willst.

Wenn du nochmal einen Rat dazu brauchst schreib mir einfach… ;) LG

Setze dich durch, sag ihr, dass sie zuhören soll. Und dann erkläre ihr was du denkst.

Die Kommunikation muss funktionieren.

Versuche so liebevoll und respektvoll zu sein wie möglich, aber sprich dein Anliegen klar an!

Sei ehrlich auch wenn es eine "kritische" Situation ist und sie vielleicht in ihrem Stolz verletzen könnte. Sollche Mädchen, brauchen irgendwann einmal jemand, der ihnen sagt, was Sache ist.

Vielleicht musst du auch ein bisschen lauter werden für dieses eine Mal....

Sie wird nicht weniger reden auch wenn du ihr es sagst, sie hat sich schon zu sehr daran gewöhnt

Du solltest diese "Freundschaft" überdenken, jemand der nur schwätzt und nie zuhört, interessiert sich wohl auch nur für sich selbst ...