Reden oder machen lassen?
hallöchen hallöchen ,
folgendes
ich achte sehr auf offene und ehrlich Kommunikation und auch rücksichtsvolle kritik gegenüber anderen.
Meine Freundin (Person A,) und ihre beste Freundin ( Person B) haben eine gemeinsame Freundin (Person C) , die auch die Ex-Freundin von Person A ist.
Person C sitzt jeden Tag gefühlt 24 Stunden bei Person B, was mich an sich nicht stört.
nur die Tatsache dass Person A auch jeden Tag bei Person B MIT Person C sitzt und ein sehr gutes enges Verhältnis besteht.
kenne das so nicht dass man noch so engen und guten Kontakt zur ex pflegt.
nun das eigentlich Problem. Person C hat einen ein jährigen Sohn den sie angeblich wegen Angst und Panik Störung gesundheitlich auf der Strecke lässt . Der kleine hat epileptische Anfälle wo bei jedem Anfall sein Herz kurzzeitig aussetzt.
sie ist sichtlich überfordert mit dem Kind lehnt jegliche Hilfe ab. Sagt ärztliche Termine mit dem Kind ab um zu kiffen und ihrem macker zu sitzen. Da platzt mir selbst als Mama die Hut Schnur .. Ich muss mir das jeden Tag mit ansehen.
darf aber auch Akzeptanz nichts sagen .. halt nur zuschauen wie sie den kleinen zerstört.
Person A und Person B zerreißen sich auch so sehr den Mund über Person C wenn sie nicht anwesend ist. Anstatt direkt mit ihr zu sprechen wird dort weiter eine Freundschaft gegenüber Person C vorgeheuchelt.
da könnte mir der Kragen platzen.
meine eigentliche Frage ist.. ich bin so sehr im Zwiespalt zwischen Reden und die machen lassen .
person A die dort die heuchlerisch mitzieht ist halt meine Freundin.
2 Antworten
Boah das klingt echt nach nem fetten Drama. Ich versteh dich voll, dass du da nicht einfach zuschauen willst. Aber das Ding ist, wenn du mit Person A redest, musst du echt vorsichtig sein. Sie ist deine Freundin und du willst nicht, dass sie sich verraten fühlt. Vielleicht solltest du versuchen, ruhig und ehrlich zu sagen, was du über Person C denkst und wie du die Sache siehst, ohne dass es zu krass rüberkommt. Am Ende musst du aber auch wissen, dass du nicht alles kontrollieren kannst. So ne Sache wird oft zu einem Balanceakt :)
MrAnswers
Meine Freundin weiß wie ich denke .
Ich selbst werde und will aber nicht zugucken müssen wie Person C ihr Kind zerstört .
und Vorallem meine Freundin die dort und bei mir so über ihre ex redet. Wenn sie das tut wird sie auch bei anderen so über mich reden eines Tages .
die geheuchle Mitzukriegen ist schon Drama genug für mich … Ich bin sehr sehr für offene und ehrlicher Kommunikation egal ob Freundschaft oder Beziehung
WENN du übel nicht verhinderst, obwohl Du zu dessen Abhilfe beitragen könntest, dann bist Du am Übel mitschuld!
ja, bitte, tue es!
Was alles gegen DICH deshalb vorgebracht wird: Schätze es gering! Du bist ein wahrhaftiger Mensch! ...sie und bleibe es gegen Widerstände!
Danke
sollte ich auch dieses herede übereinander klar stellen?