Reden Mädchen mit ihrer besten Freundin über alles?

3 Antworten

Also ich rede mit meiner besten Freundin eigentlich so gut wie über alles, weil es schön ist sich in diesem Sinne einem Menschen anzuvertrauen.

Die einzigen Ausnahmen sind bei Sachen, bei denen man mich wirklich bittet, es für mich zu behalten.

Schoppi123
Fragesteller

Und wäre das bei uns Typen auch in Ordnung, wenn wir mit unserem besten Kollegen oder so auch über alles reden..auch über Beziehungsprobleme oder über den Partner etc?

Fullmechanical  11.01.2017, 21:55
@Schoppi123

Solange du sie gut kennst und eine Vertrauensbasis vorhanden ist, ja. Du musst selber einschätzen können, wie viel du Preis gibst, ohne das du Angst davor haben musst, das Tratsch aufkommt. Wie gesagt, du solltest den Personen vertrauen können und dir sicher sein. Ansonsten solltest(!) du sogar mit Leuten über deine(n) Partner(in) reden, das hilft, den Kopf frei zu bekommen und bei gewissen Sachen besser zu agieren!

Also ich 16 rede mit meiner besten freundin nur darüber, wenn es mir durch die situation wirklich sehr schlecht geht. Und umgekehrt würde ich das genauso eher nicht wollen.
Mit meiner mutter rede ich da schon mehr darüber, bei mädchen ist diese oft eine zweite beste freundin die auch schon mehr lebenserfahrung hat.
An deiner stelle würde ich ihr nicht verbieten, mit jemandem darüber zu reden (obwohl ich das auch nicht wollte), denn ansonsten frisst sie alles in sich rein und explodiert irgendwann.

Jaaaaa... Wir reden eig. Schon über alles und so... :/ aber glaub mir das muss dir eig. nichts aus machen das ist normal aber wenn ihr jz z. B mehr habt dann glaube ich nicht das sie zu viel erzählen wird... Und die beste freundin wuerde das auch niemandem weiter sagen

Schoppi123
Fragesteller

Naja wir sind schon recht lange zusammen und sie redet sogar ab und zu mit ihren Eltern über Probleme in der Beziehung, was ich beispielsweise nicht gut finde