Rede über Liebe in Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder du machst es rational. Liebe als Affekt beschreiben mit biologischen Ursächlichkeiten usw. Oder, du beschreibst sie aus deinem subjektiven Blickwinkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du unter liebe versteht 

Wie du liebe erlebst 

Was man alles lieben kann 

Liebe ist ein weiter Begriff 

Und eins der besten Gefühle der Welt 🌍 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qaw729
11.05.2016, 22:33

Danke. Ich habe eine Frage soll ich ein Beispiel mit Hitler nehmen. Er hat als kleines Kind keine Liebe von den Eltern bekommen

0

Liebe ist nichts anderes als eine biochemische Reaktion. Ich würde nur über Biochemie reden und den Auswirkungen auf den Organismus. Das ganze Geschwaffel außenrum würde ich weglassen. Eventuell noch über die evolutionären Gründe für Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qaw729
11.05.2016, 22:29

Die Lehrerin hat gesagt wir sollen sagen was Liebe ist, die eigene Meinung sagen und mind. eine Geschichte erzählen.(Ich bin in der 7. Klasse) Wir müssen über Gefühle reden.

0

Was möchtest Du wissen?