Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar ich muss ein Referat halten über die Mafia bzw. cosa nostra, es sollte ungefähr 10-15 min gehen, falls ihr wisst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe einen guten Tipp: schau dir den Film sin nombre an da geht es über eine Mafia der mexikanischen Art und das lehrt einen echt viel darüber dann fällt dir alles von alleine ein.

Ich würde über folgende Themen berichten.
- Ränge
- Aufgaben
- Ursprung
Und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Khalifa191 25.04.2016, 00:06

Danke sehr

0

Ich glaube der beste Mobster über den du ein Referat halten könntest ist John Gotti !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WastedYout 07.08.2016, 00:18

Frank Costello oder Lucky Luciano find ich interessanter

0

Leider hast du dir noch nicht klar gemacht, was ein Referat bedeutet. Du sollst dabei lernen, selbständig ein Thema zu recherchieren, zu durchdenken und darzustellen. Dabei nützt es dir nichts, wenn wir dir gerade mal eben etwas "erzählen". Du musst da schon etliche Stunden Arbeit investieren.

1. grobe Orientierung im Internet.

2. Bibliothek, Thema Mafia, italienische Geschichte, Sizilien etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sehr wichtig das du den Ursprung der Mafia begleichts !
Der anfang war in Sizilien ging dann zu Neapel und dann nach Lecce ! Das ganze fand ursprung in Italien die erste Mafia heisst Mafia dan kahm Camorra von Neapel und dann die Sacra Corona Unita die von lecce usw. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VBHHerzog 25.04.2016, 09:35

was noch fehlen würde ist wer war der "boss", womit finanzierte sich die mafia, wo gabs sie etc

dann vlt noch 1-2 berühmte mafia bilder von mafiosis zeigen, dabei vergeht auch noch ein bissl zeit

0

Hast du denn selbst auch schon gelesen?
Was weißt du bislang?

Für die Inhaltsangabe sind die wiki-Artikel immer eine gute Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?