Red, Blue oder brown switches?

2 Antworten

Von Experte Sebrukai bestätigt

Die mit denen du am besten klar kommst. Überhaupt gibt es nicht die einen "Red", "Blue" oder "Brown" Switches sondern verschiedene Marken bieten Switches mit diesen Bezeichnungen an die sich auch unterschieden können.

Viele bevorzugen leichtere Lineare Schalter wie Cherry MX Red fürs Spielen, aber du hast keinen wirklichen Vorteil gegenüber anderen. Manche haben lieber taktile Switches.

Bei Clicky Switches wie MX Blue kann es dann tatsächlich sein das du hier einen Nachteil hast wenn du Tasten sehr oft hinetereinander drücken musst.

Es gibt Tester, wenn du dir nicht sicher bist empfehle ich so einen zu holen falls du nicht die Möglichkeit hast Tastaturen einfach mal auszuprobieren. Ansonsten gibts auch hotswap Tastaturen bei denen man die Switches einfach wechseln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Am besten von den genannten Red

Noch besser wären da wohl nur die Silver