mechanische Tastatur braune blaue oder rote switches zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

rot 53%
braun 37%
blau 11%

6 Antworten

braun

Das kommt ganz auf den Geschmack an. Das mit dem kürzeren aktivierungsweg ist übrigens unsinn, kauf nicht wegen solchem Marketing solche switches. Wenn dir das feeling gefällt, kein Ding, aber nicht wegen dem vermeidlichen "vorteil".

Braun ist ne gute Lösung auch wenn ich die cherry tasten da garnicht so geil finde. Kalih box switches z.b. sind da ne schönere Lösung (auch zealious o.ä. aber die sind natürlich objektiv totaler unsinn weil zuteuer) , bekommst nur nicht auf nem fertigen Board in der Regel.

Ich mag Blau total gerne, wenn du das akkustische feedback magst ist das auch ne absolut valide option, nur halt eben unter Umständen sau laut - aber auch hier die cherry switches sind nicht so der brüller. Bei Rot kannste cherry nehmen finde ich. Von den Speeds würde ich abraten, die sind fehleranfällig durch sehr geringe aktivierungswege und man hat auch gerne mal aktivierungen die man nicht haben will weil eben so leichtgängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
braun

habe die Corsair K95 RGB Platinum mit den roten Cherry MX gehabt aber bin dann zu den braunen gewechselt , mit denen ist es angenehmer zu spielen und zu schreiben, einen wirklichen unterschied merkt man beim zocken auch nicht wirklich.

und wie schon geschrieben wurde, wenn du keinen Skill hast , hilft dir auch die beste Tastatur nicht.

Leo3214
Fragesteller

klar weiß ich aber habe genug skill für mich=)

Das kommt auf den persönlichen Geschmack und deinem Spielstil an. „Schnelles zocken“ reicht da nicht aus. Du kannst auch schnell sein mit langem Aktivierungsweg, es kommt auch auf den Skill an. Nicht nur auf RGB Beleuchtung und Mechanische Tastaturen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik
rot

Sind leise und haben nen kurzen Aktivierungsweg. Noch besser sind da aber die mx Speed