was ist der unterschied zwischen den roten, braunen,blau Switches bei der Tastatur: https://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Mechanische-Tastatur-Beleuchtung/dp/?

2 Antworten

Hey,

Der unterschied ist nicht das äußerliche oder der Preis sonder..sag ich mal so wenn du tippst gibt es ja immer ein wiederstand und diese switches sind der wiederstand! zb. die roten sind für´s Gaming gemacht du blauen zum Tippen und die brauene ist eine mischung aus den beiden!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

MFG Max ;)

Squetschie
Fragesteller

Ist auch ein lärmunterschied da

MaxQuvii  22.07.2017, 23:17
@Squetschie

Ja auch, die Blauen sind lauter wie die roten und die braunen sind leiser wie die roten!

Squetschie
Fragesteller
@MaxQuvii

Da ich einen lauten Sound richtig super finde und diese Tastatur zum gaming nehmen werde, ist es ein großer nachteil

Die roten und schwarzen Schalter haben einen linearen Druckverlauf ohne Druckpunkt, die roten haben eine Druckkraft von 45g, die schwarzen von 60g.

Braune und blaue Switches haben einen Druckpunkt, der bei den blauen Schaltern sehr genau definiert und präzise ist, er gibt zudem ein lautes klicken bei Betätigung von sich. Die braunen Schalter haben 45g Druckkraft, die blauen 50. Die braunen Schalter kommen einer frischen Rubberdome-Tastatur noch am nächsten.

Reddragon746  05.10.2021, 19:40

Also wenn ich die blauen switches auf dem red dragon k552 habe ist dann meine tastatur leiser?