Tastatur braun oder rot oder blaue Switches?

3 Antworten

Hey,

wenn du zocken willst und eine leise Tastatur bevorzugst, sind rote Switches ideal. Sie sind linear, haben keinen spürbaren Widerstand und sind leiser als blaue oder braune Switches.

Braune Switches sind auch gut fürs Gaming, haben aber einen leichten taktilen Widerstand, was sie minimal lauter macht.

Blaue Switches sind für Gaming weniger geeignet, weil sie laut klicken und primär für viel Tippen gedacht sind.

Für leises und schnelles Zocken: Rot!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuuqi 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:26

vielen dank dir ! Ich hoffe die RK61 ist gut ! Jetzt muss ich nur noch nach einer Maus schauen da bin ich aber glaube ich bei der ISY igm 4000 !

Vielnutz  09.12.2024, 22:30
@Yuuqi

Ich hab mal auf die Schnelle geguckt… die ISY scheint für den Preis ganz okay zu sein, jedoch würde ich dir raten doch etwas mehr auszugeben, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Ich besitze für ca. 50€ Die Corsakr Sabre RGB Pro. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden, Qualität stimmt.

Hier mal der link mit allen Infos zur Maus, überlegs dir mal:

https://www.corsair.com/de/de/p/gaming-mouse/ch-9303111-eu/sabre-rgb-pro-champion-series-ultra-light-fps-moba-gaming-mouse-eu-ch-9303111-eu?srsltid=AfmBOoo3Z0lMmiFF9rtMnQPWGAdBogz85mig3ypoqFzJ_YEuUEBVFy8U

Yuuqi 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:32
@Vielnutz

Vielen Dank ! Dann überlege ich es mir mal weil ich will eine gute Tastatur fürs zocken besitzen für GTA Rp da sollte sie ja nicht zu laut sein und so !

Auf der Webseite gibt es dazu einen Vergleich und Beispiele, wie welches klingen würde.

https://rkgamingstore.com/products/rk61-de-qwertz-kabelgebundene dort dann einfach auf Switch-Vergleich drücken

Yuuqi 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:27

Danke ! Wusste nicht das die Seite sowas hat !

Hallo,

ich benutze die Roten Cherry-Taster.

Die kommen am besten, wenn man etwas härter hinlangt.

Und das schon seit über 10 Jahren.

Hansi