Welche Switches sind die Lautesten?

4 Antworten

Der Einfachheit halber, habe ich einen hilfreichen Artikel rausgesucht:

Lineare Switches sind die einfachsten der drei Schaltertypen. Sie fühlen sich vom Moment, an dem man eine Taste zu drücken beginnt, bis zu dem Moment, an dem man die Taste vollständig durchgedrückt hat, stets gleich an. Es gibt kein taktiles oder akustisches Feedback um einen erfolgreichen Tastendruck zu bestätigen, folglich werden die Tasten die meiste Zeit voll angeschlagen.

Taktile Switches liefern ein taktiles Feedback wenn der Umschalt- oder Klickpunkt erreicht wurden. Beim Drücken einer Taste spürt man also einen kleinen Widerstand und weiß somit, dass der Tastendruck erfolgreich registriert wurde.

Clicky Switches liefern zusätzlich zum taktilen Feedback auch noch akustisches Feedback. Beim Erreichen des Klickpunktes geben die Schalter ein deutlich hörbares Geräusch ab.

Der Hauptvorteil der taktilen und clicky Switches liegt darin, dass man die Tasten nicht immer vollständig durchdrücken muss, sondern auf Basis des erhaltenen Feedbacks die Taste bereits früher wieder loslassen kann bzw. bereits früher mit dem nächsten Tastendruck beginnen kann.

https://www.mechanical-keyboard.org/de/schalterkunde-die-wichtigsten-switches/

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich habe blue switches und die sind relativ laut

Die beste mechanische Tastatur die man kaufen konnte ,wird heute nicht mehr Produziert.

Es ist das Modell IBM Modell M

Selbst einige Cherry Tastaturen kamen an deren Qualität nicht heran.

Heute kriegt man Sie nur noch gebraucht und nicht mehr billig .

Ihr Mechanisches "klacken" war unerreicht . Kam einer mechanischen Schreibmaschine nahe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Green also z.B die von der Razer Blackwidow Chroma v2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung