Kennt jemand eine Leise Meachnische Tastertur im Preisbereich von ca.200€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, die Tastatur selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen. So ein Custom Keyboard entspricht dann deinen ganz persönlichen Präferenzen.

Da du leise Switches suchst, würde ich dir die Alpaca Silent Switches empfehlen (Soundtest). Diese setzt du dann selbst in die Tastatur ein. Bei welchen mit einer Hot Swap PCB geht dieses ganz einfach. Da solltest du dir das GMMK einmal anschauen. Keycaps findest du unter "Cool Jazz PBT ISO-DE Keycaps" auf eBay.

Wenn du noch weitere Fragen hast kommentiere gerne!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards

Seb978
Fragesteller

Ok Vielen Dank ist das einfach. Und gibt es noch ein YT-Totorial dazu wie man es zusammen baut ? Kann ich dafür auch die Mx-Red-Silent nehmen

Sebrukai  02.05.2021, 15:08
@Seb978

YouTube-Tutorials müssten einfach zu finden sein, allerdings ist es sehr selbsterklärend und es liegen Anleitungen bei.

MX Silent Reds würde ich dir nicht empfehlen, da Cherry Switches generell etwas kratzig sind. Daher wären die Apaca Silents eine bessere Option. Diese sind zudem auch preiswerter.

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Ok vielen Dank ich glaube das probiere ich aus

Seb978
Fragesteller
@Seb978

Aber löten oder so muss man ja nicht einfach nur in den Rahmen reinstecken und dan sie Keycaps drauf und fertig oder ?

Sebrukai  02.05.2021, 15:16
@Seb978

Bei einer Hot Swap PCB werden die Switches in kleine Hot Swap Sockets gesteckt. Dadurch ist Löten nicht nötig.

Einfach nur die Switches ins PCB und Keycaps auf die Switches. Aber noch eine wichtige Empfehlung für besseren Sound: neue Stabilizer und luben. Wenn du dir diesen Aufwand machen möchtest, kannst du mir dazu auch gerne Fragen stellen.

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Und wie funktioniert das mit dem Stabilizer und noch was kann man die Keycaps von Razer nehmen PBT oder wie die heißen die habe ich noch von meiner alten Tastertur

Sebrukai  02.05.2021, 17:07
@Seb978

Stabilizer wechseln ist mit einem flachen Schraubendreher als Hebel sehr einfach, da das GMMK Plate Mount Stabilizer nutzt.

Als neue Stabs würde ich dir die Plate Mount Option von Durock empfehlen. Wenn du diese lubest und den Holee Mod anwendest, wirst du jedes Klappern los.

Die Razer Keycaps wirst du vermutlich nicht nutzen können, da Razer Tastaturen keine Standard Bottom Row nutzen.

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Jetzt komme ich nicht mehr mit ich schaue mal ob ich nen Totorial dazu finde Aber trotzdem danke. Wenn ich es versthe melde ich mich einfach wieder

Seb978
Fragesteller
@Seb978

Also bewirkt das nur das es noch leiser wir und die Tasten nicht so klappern oder? Kann man dagegen nicht einfach O-Ringe nehmen ?

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Also bewirkt das nur das es noch leiser wir und die Tasten nicht so klappern oder? Kann man dagegen nicht einfach O-Ringe nehmen ?

Und ein bisschen Sound ist auch gut dann höre ich ja nicht was ich ein tippe

Sebrukai  03.05.2021, 11:41
@Seb978

Stabilizer sind nur unter den großen Tasten wie Leertaste oder Enter-Taste. Und diese klappern bei schlechten Stabilizern unerträglich. Daher empfehle ich luben und Holee Mod.

Die sonstigen Tasten müssen nicht modifiziert werden, außer die möchtest luben und/oder filmen (empfohlen). O-Ringe würde ich nicht empfehlen, da diese in ein schwammiges Tippgefühl resultieren.

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

ok kannst du mir ein Link schicken wo man das kaufen kann und wo es erklärt wird (wenn es geht auf Deutsch). Und was ist mit keycaps welche kann ich da benutzen ?

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Ok vielen Dank ich werde es in den Pfingstferien mal ausprobieren.

Sebrukai  03.05.2021, 17:20
@Seb978

Die oben genannten Artikel aber lieber schon jetzt bestellen, da die Versandzeiten aus dem Ausland relativ lang sind.

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Die Tastertur ist fertig , hat zwa ziemlich lange gedauert aber hat sich gelohnt. Vielen Vielen Dank

Sebrukai  03.06.2021, 13:35
@Seb978

Diese Tastatur bietet 3-Pin Hot Swap Sockets. Wenn die Switches fünf Pins haben, müsste man die zwei überflüssigen entfernen. Ansonsten passt alles. :)

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Was heißt es eigentlich Film ?

Seb978
Fragesteller
@Sebrukai

Vielen Vielen dank du hast mir wirklich weitergeholfen, ich kann gar nicht oft genug danke sagen. :)

joemama420  02.10.2021, 12:34
@Seb978

Diese Kommentarreihe ist eine ganze Lebensgeschichte

Leise und Mechanische Tastatur passt schon mal nicht zusammen😂😅

Ich hab die SteelSeries Apex Pro und bin damit mega zufrieden. Ist im Vergleich zu anderen auch etwas leiser (hab Roccat zuvor im Store getestet). Kannst bei der SteelSeries mehrere Profile anlegen mit unterschiedlicher Beleuchtung und Druckempfindlichkeit bei jeder Taste einzeln anpassbar, und einfach per Tastendruck zwischen den Profilen wechseln. Zudem komplett anpassbare Makros. Kannst bei einem Profil z.B. jeder Taste eine andere Taste(nkombination) zuweisen. Ich auch aus Aluminum glaube ich, also stabiler und schwerer als andere, was mir persönlich lieber ist. Am besten finde ich aber auch die magnetische Handablage, welche eine bequeme Gummibeschichtung hat.

Mit 230€ (Amazon) etwas teuer, aber meiner Meinung nach auch wert, benutze die jetzt seit einem halben Jahr. Kannst ja auch schauen ob es die woanders günstiger gibt.

Seb978
Fragesteller

Danke aber das ist mir ein bisschen zu teuer

Seb978
Fragesteller

Ist die Apex7 mit Roten schalter genauso laut bzw. leise ?

Sebrukai  02.05.2021, 14:08
Leise und Mechanische Tastatur passt schon mal nicht zusammen😂😅

Im Gegenteil! Du kannst dir ja mal den Soundtest von Alpaca Silents aus meiner Antwort anschauen.

K0nstant1n  02.05.2021, 14:41
@Sebrukai

Ja gut, bis vor einem halben Jahr hab ich für 8 Jahre nur einen alten Laptop benutzt wo man gar nichts hört, da kommt mir jede mechanische Tastatur krass laut vor😅😂🤷‍♂️

Elektrokapazitative Schalter sind relativ leise, die bekanntesten wären Topre aber das sind meist sehr teure Tastaturen, wobei es auch hier günstigere Anbieter gibt (z.B. die Plum Serie von Niz).

Das lauteste bei herkömmlichen Schaltern, also MX oder Klone, ist nicht der Schalter selber, sondern die Vibration der Metallplatte bei plate mounted boards (was heutzutage fast alle Mechas sind).

Bei den Schaltern sind lineare (z.B. Blacks oder Reds) leiser als solche haptischen Feedback (tactile wie z.B. Browns) und natürlich leiser als solche mit haptischen & akustischen Feedback (tactile & clicky z.B. Blues oder Greens).

Dementsprechend sind board mounted Tastaturen mit linearen Schaltern am leisesten, die bekommt man gebraucht meist schon ab 20€, halt der Klassiker, eine Cherry G80 mit MX-Blacks.

Bei Tasturen von Gaming-Peripherie-Herstellern kommen zudem häufiger mal silent reds zum Einsatz. Hier ist das housing des Switches schlagabsorbierend was die Vibrationen minimiert.

Andere leise Schalter wären z.B. noch Matias Silent (Pro), die haben aber einen anderen Stem als Cherry-MX & Klone.

Seb978
Fragesteller

Kennst du eine Gaiming Tastertur mit Mx-Red oder MX-Black ambessten mit RGB

KolnFC  02.05.2021, 12:13
@Seb978

Nein, zum einen weiß ich nicht was für dich 'Gaming' bei einer Tastatur konstituiert, zum anderen schaue ich nicht nach RGB, LEDs sind erste was bei einer Tastatur kaputt geht, die Schalter halten ewig. Bei einer plate-mounted Tastatur muss man das gesamte Ding entlöten um eine LED auszutauschen, das ist ein riesiger Aufwand. Lieber PCB Keycaps mit dickem, kontrastreichen dye-sub Druck. Die halten ebenfalls ewig und sind auch nachts noch gut lesbar.

KolnFC  02.05.2021, 12:24
@Seb978

Aber schau dich mal bei candykeys.com um, das ist meines Wissens der größte deutsche Laden für mechanische Tastaturen.

Kleiner Tipp, lösch das Wort 'Gaming' aus deinem Wortschatz. Bei Hardware ist das nur bait, damit man minderwertige Produkte zu überhöhten Preisen verkaufen kann. Es besitzt keine Aussagekraft. Frag dich lieber was du möchtest... Mehrere programmierbare Layer? NKRO? Hardwarebasiertes Antighosting? Diese Begriffe sind fest definiert, Gaming ist einfach nur BlaBla.

Ja fast alle Tastaturen mit red switsches sind leise und da gibt es noch Mx silent die sind die leisesten oder MX speed die sind so laut wie die roten!

Ich habe die razer huntsman mini und sie ist schon sehr leise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung