Rechtshändergitarre umspannen für Linkshänder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Gitarre hat unter der Decke eine Beleistung, die sicherstellt, dass keine Risse auftreten. Der Zug von Bassaiten ist stärker als der von Diskantsaiten, deshalb ist auch dort die Beleistung stärker gearbeitet. Die Stegeinlage ist bei allen Gitarren schräg eingesetzt, um eine ordnungsgemäße Intonation zu gewährleisten. Um den Steg auf Linkshänder umzuarbeiten, müsste entweder der Steg ersetzt oder neu gefräst werden. Ich würde ne Linkshändergitarre kaufen.

Nein,das geht nicht.Der Steg ist schräge am Korpus geleimt/geschraubt.Auch sind meistens die Rillen am Sattel unterschiedlich breit.

sicher geht das, aber der steg oben muss dann gewechselt werden.

und das am besten vom fachmann!

vielleicht is ein linkshänderinstrument doch besser, wie?

Jimi Hendrix hat auch eine Rechtshänder-Gitarre gespielt

Pinsel11  06.01.2011, 21:52

Die hat er auch umgebaut...