Rechtschreibung- Groß- und Kleinschreibung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jungs waren die Schnellsten ;)

So trat der angeblich Mutigste der Schüler auf die Fahrbahn ;)

Verben und Adjektieve werden großgeschrieben, wenn sie Nominalisiert werden - hier werden sie durch die Artikel - der ... Mutigste - die Schnellsten - Nominalisiert

Lg Jewel^^

DarkJewel  04.03.2012, 19:48

Es gibt natürlich auch mehr Arten der Nominalisierung z.B wenn eine Präposition davor steht .. u.s.w ^^

SunshineNerd
Fragesteller

naja das Problem ist nur, dass es auf einem Arbeitsblatt mit Lösungen beides klein geschrieben wurde, was für mich keinen Sinn macht ! Vlt. gibt es da ja Sonderregelungen nach einer schon wieder neuen Rechtschreibung !

Ja ich würde es auch grß schreiben sind meiner Meinung nach substantivierte adjektive

"So trat der angeblich mutigste der Schühler" und "Die Jungs waren die schnellsten".

Bittee :D

Naja ich würde schnellsten und mutigste klein schreiben, weil es ja Adjektive sind. :S