»Rechts ist da wo der Daumen links ist« , wie soll man das verstehen wenn man ´rechts´ nicht kennt?

Support

Liebe/r kreativkeks,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

ja es gibt immer wieder leute die ein problem haben mit rechts und links kenne da eine wo ich manchmal per tel anweisung gebe wenn am pc was nicht stimmt und die hat immer ein problem mit rechter und linker maustaste da hab ich ihr letztes mal zwei zettel am schreibtisch festgeklebt einen links und einen rechts von der tastatur und jetzt rate mal was ich raufgeschrieben habe gg

Hast Recht - ist ein nutzloser Spruch! Ich hab auch Schwierigkeiten mit rechts und links - ich "weiß" natürlich, was das ist, hab aber immer Schwierigkeiten, das spontan zuzuordnen. Ist übrigens dasselbe mit Osten und Westen. Und hat NICHTS mit mangelnder Intelligenz zu tun!

Der Spruch taugt nichts. Wo rechts und links ist, musst du auswendig lernen. Ich weiss, aufwendig, aber geht leider nicht anders.

Warum darf ich als Erster fahren, wenn der Traktor vom Fahrradfahrer rechts ist?

Warum darf ich als Erster fahren, wenn der Traktor vom Fahrradfahrer auch rechts ist ? Wieso fährt der Fahhradfahrer nicht vorm Traktor ? Bei rechts vor links muss man doch schauen, ob rechts jemand ist, und der der rechts ist hat Vorfahrt , also von mir aus gesehen, ist keiner rechts. Vom Traktorfahrer bin ich von rechts und vom Fahradfahrer ist der Traktor rechts. Aber waum darf ich als Erster fahren?

...zur Frage

Egal was ich tue ich kann links und rechts nicht unterscheiden?

Also ich habe übermorgen ein englisch test worum es ht darauf geht das man erklären soll wo lang man gehr um Da und da hinzugehen ist ja eigentlich eine einfache Sache aber es geht nicht ohne links und rechts und ich kann damit nichts anfangen und ausserdem will den test nicht versauen. also mein Hauptproblem ist das ich es mit jeglicher Hilfsmittel es nicht Geschaft habe links und rechts zu unterscheiden. Wirklich um links und rechts unterscheiden zu können muss ich immer ein Stift in meiner Hand nehmen und gucke womit ich Schreibe oder wenn ich schon ein Stift in der Habe dann hilft das irgndwie auch nicht denn muss ich trotzdem noch paar Sekunden überlegen oder länger manchmal fällt es mir garnicht erst ein. Mein Freund meinte das es nichts schlimmes ist da es viele haben aber er meinte auch das es bei mir schon sehr sehr schlimm ist er hat mir verschiedene Methoden gezeigt wie man es sich merken kann zb mit den einen Trick links ist da wo man die Daumen und Zeigefinger ein L richtug ist (erklären kann ich es jetzt nicht gut). Oder auch links recht auf meiner Hand geschrieben trotzdem wenn mich jemand fragt ja wo ist links muss ich immer extrem lange auf meine Hände gucken um es überhaupt zu verstehen wo rechts ist auxh wenn es auf meiner Hand steht. Kann mir bitte bitte bitte jemand noch mehr hilfreiche Tipps geben will die englisch Arbeit wirklich nicht versauen ich freue mich auf jeden Tipp und danke schonmal ;)

...zur Frage

Warum verkrampft sich mein Daumen beim Klavier spielen?

Ich spiele seit 5 Jahren Klavier. Seit letzter Woche verkrampft sich beim spielen mein rechter Daumen wenn ich dann trotzdem weiterspiele verkrampft sich die ganze Hand und ich kann sie nicht mehr bewegen.
Das tut dann ein paar min weh und dann kann ich weiterspielen als wäre nichts gewesen nur wenn ich dann spiele fängt der Daumen dann wieder an zu Krampfen.

Links hab ich das gar nicht nur rechts.

Weiß JN woher das kommen könnte oder was ich dagegen machen kann?

Schonmal danke für die antworten :)

LG mini

...zur Frage

Deutsche Parteien von Links nach Rechts?

Hallo brauche für ein Vortrag die Deutschen Parteien von Links nach Rechts geordnet könnt ihr mir helfen? Also Links mitte Rechts.

...zur Frage

Mit rechts schreiben, sonst alles mit links machen?

Ich schreibe mit rechts und das nicht, weil ich umgeschult wurde sondern weil ich das von Anfang an so gemacht habe. Das komische daran ist nur, dass ich sonst fast alles mit links mache. Ich bediene mein Handy mit links, wenn ich Klatsche dann, mit der linken auf die rechte hand, beim händefalten ist immer mein linker Daumen oben usw... Das ergibt doch keinen Sinn oder? Woher kommt das und was bedeutet dies? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?