Rechter Hoden größer als der linke was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten nicht zusammendrücken. Geh vielleicht mal zum Urologen, der kann dir da weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ziemlich normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hasso323 29.08.2016, 23:08

Fühlt sich aber nicht normal an

0
musso 29.08.2016, 23:10
@hasso323

Es ist immer einer größer. Wenn der allerdings ohne Pubertät nochmal gewachsen ist, würde ich zum Arzt gehen (Urologe)

0

Wenn der Hoden in letzter Zeit gewachsen ist und um einiges größer ist als der linke, unbedingt und sofort zum Urologen gehen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hasso323 29.08.2016, 23:10

Wie läuft das beim Urologen ab

0
musso 29.08.2016, 23:14
@hasso323

Er stellt ein paar Fragen und guckt sich deine Hoden wahrscheinlich an.

0
Herb3472 29.08.2016, 23:17
@hasso323

Wie läuft das beim Urologen ab

Ziemlich unkompliziert und unspektakulär. Zuerst wirst Du eine Harnprobe abgeben müssen. Wenn Du drankommst, wird er Dich ersuchen, Deine Hose etwas hinunterzulassen und er wird Deine Hoden begutachten. Und je nachdem, welche Vermutung er hat, werden weitere Untersuchungen (oder auch keine weiteren) erfolgen.

Du brauchst Dir dabei nichts zu denken, das ist sein täglicher Job.

0
Herb3472 29.08.2016, 23:22
@Herb3472

Wichtig ist, dass Du Dich ehest möglich untersuchen lässt. Denn wenn es ein Seminom wäre, sind die Heilungschancen umso größer, je eher das behandelt wird.

0
hasso323 29.08.2016, 23:35
@Herb3472

Ich hab gelesen das man mit 15 kein Hoden Krebs  kriegen kann oder ganz ganz selten was könnte es denn sonst sein 

0
Herb3472 29.08.2016, 23:41

Lieber hasso, ich bin kein Urologe, und was es sein könnte, wird Dir auch der beate Facharzt nicht aus der Ferne sagen können. Das hier sind für Dich nur "leere Kilometer", um einen Facharztbesuch kommst Du nicht herum.

0

Was möchtest Du wissen?