Rechte meiner Bestellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Recht dazu hat er. Das einfordernde Recht ein Angebotspreis oder Preisirrtum rückgängig zu machen hast Du nicht.

Patte986
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber sollte er dem Kunden nicht wenigstens einen Grund angeben, oder zumindest eine Mail hinterlassen, warum das Ganze so zustande kam? Denn ich weiß ja nicht einmal, ob das wirklich ein Preisirrtum war?

Wiesel1978  08.11.2023, 23:59
@Patte986

Nein, eine Informationspflicht besteht nicht.

Und wenn Aldi seine Bio Eier teurer macht wird auch nicht jeder Kunde informiert.

Patte986
Fragesteller

Wenn ich mal den Vergleich hernehme mit den Eiern. Ich den reduzierten Artikel, dann in diesem Laden vor Ort kaufen würde? Könnten die mich dann zurückholen, weil die eventuell einen Fehler mit dem Preis gemacht haben?

Ja, schon ärgerlich, wenn ein heißes Angebot entgeht, hatte ich aber auch schon einige Male.

Dagegen kannst du nichts machen. Erst wenn beide diesen Kaufvertrag eingehen, ist das bindend. Jedoch kann jeder von euch vom Kaufvertrag meist mit einer Wiederrufsfrist von 14 Tagen zurücktreten.