Rechte Hand/arm ist angeschwollen. Was könnte es sein?
Servus Leute,
Seit ein paar Tagen ist meine rechte Hand bzw. zum Teil Arm betroffen, leicht angeschwollen.
Ich habe gegoogelt und es oder könnte Ödem sein. Da ich gegen meine Füße bereit Spironolacton (Entwässerung Tablette) einnehme, dacht ich, es würde damit auch weggehen, aber scheinbar wohl doch nicht.
Es ist nicht mehr geworden und es fällt auch kaum auf außer man schaut sich eben die Hand.
Einen Arzt Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch, aber vielleicht kann mir hier weiter helfen, was es sein könnte?
Über sonstige Haushalttipp würde ich mich auch freuen.
4 Antworten
Das ist schon auffällig.
Man kennt ja deine Krankengeschichte nicht,insofern kann man nur spekulieren.Sowas kann nach Ops im Achsel-Brustbereich vorkommen.
Ich würde evtl. nicht erst bis Mittwoch warten,da man eine Thrombose auch nicht ausschließen kann.
Mal den Arzt nach nem Rezept für Physiotherapie fragen. Vielleicht fließt bei dir die Lymphe nicht richtig ab. Die machen dann eine Lyphdrainage und damit kann das besser werden. Aber allgemein solltest du zum Arzt gehen damit. Kann auch an deinem Herz liegen, das muss man echt untersuchen.
Ich denke nicht dass es direkt mit den Wassereinlagerungen in den Beinen zu tun hat, weil es die Rechte Hand betrifft. (Genaueres wird der Arzt natürlich sagen können)
Zunächst muss ich wissen, ob die Hand juckt oder brennt?
Sonst irgendwo am Körper noch ein Symptom? Atemnot? Schluckbeschwerden?
Ich wäre heute zum Hausarzt oder ärztl. Bereitschaftsdienst gegangen.
Es juckt und es tut auch nicht weh wenn ich es bewege oder so. Sonstige Symptome am Körper sehe ich ebenfalls nicht.