Rechnungswesen Thema Buchungssätze?

Hier ist der Rest

Also so?

3 Antworten

Lastschrift ist der Betrag, den dir andere Firma von deinem Konto abbucht.

Er ist Brutto, mit Mwst, aber ohne Skonto.

milena0000
Fragesteller

Danke

Lastschrift bedeutet, dass du nicht das Konto Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung, sondern Bank anbuchst.

Bei uns waren solche Aufgaben meist so zu verstehen, dass der Endbetrag nicht der ist, der angebucht werden muss, sondern wie in Punkt 19, 3% Skonto noch gezogen werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
milena0000
Fragesteller

Sind die anderen Buchungssätze denn richtig?

Wissen Sie das Zufällig

mit Bleistift kaum zu lesen. Du hast im Gegensatz zu anderen Leuten aber schon brav vorgearbeitet & erwartest nicht, daß wir die kompletten Hausaufgaben übernehmen

Auf Ziel ist dann entweder Forderungen, wenn wir auf Ziel verkaufen oder Verbindlichkeiten, wenn wir auf Ziel kaufen

Dann halt Eingangs- oder Ausgangsrechnungen. Wir zahlen etwas oder wir erhalten Geld