Rechenaufgabe? Kniffelig?
Wir haben in einer Freundschaft eine Unterkunft für eine Reise gebucht, das Ganze über meine Bankverbindung.
660€ Kosten Unterkunft
Er hat mir die 660€ ausgelegt (auf mein Konto überwiesen, das es abgebucht werden konnte) und es wurde bei mir abgebucht. Allerdings wurden nur 594€ als Anzahlung🫣 abgebucht, den Rest hat er nochmal mit Karte vor Ort gezahlt. Wollte er.
Ich habe ihm 330€ (Hälfte Kostem Unterkunft) überwiesen, wo er mir die 660€ überwiesen hatte.
Ich habe ihm für die Restzahlung vor Ort 33€ überwiesen.🫣
🤔 Bekommt er nicht von mir eig statt der 33€ die 66€ Differenz von 594€ zu 660€ ???
Muss nue noch lachen, kann nicht mehr deank was das angeht.
Möchte nur nicht, das er am Ende mehr zahlt.
🫣 bitte nette Antworten. Danke
3 Antworten
Du muss ihm den Teil erstatten, den er noch vor Ort bezahlt hat, denn den hatte er dir schon bezahlt. Die halbe Reise hast du ihm ja schon erstattet.
Es zählt, was der Reiseveranstalter von dir hätte abbuchen müssen, nämlich 660 €. Hat er nicht und du bist die Differenz von 66 € schuldig geblieben (Guthaben auf deinem Konto), die dein Freund dann (nochmal) bezahlt hat und du ihm zurückerstatten musst.
Der bekommt von dir garnichts mehr, eigentlich muss er dir die 33 € zurück geben. Du hast doch schon 330€ überwiesen was die hälfte ist.
Dein Text ist aber auch mehr als schlecht geschrieben.
Frage mich was du nicht verstehst. Geschrieben ist es wie es war
Du verstehst ja nicht mal das du dich um 33€ bescheissen lassen hast, warum sollte dann dein Text irgendwie gut verständlich sein.
660 habt ihr ausgegeben. Davon hast du ihm die Hälfte 330!! erstattet.
Genau die Hälfte....
Die Restzahlung ist doch in den 660 enthalten.
Ja, da hast du wohl recht! Bin im Urlaub, da darf das passieren.....
Dann würde ich 330€ + 33€ zahlen.