Realschule, 5 Klasse mittelmäßige Noten, was tun?

1 Antwort

Hi, ich würde mir erst einmal Ziele setzen wie du deine Noten im nächsten Halbjahr haben willst (aber realistisch!), danach würde ich gucken was für ein Lerntyp ich bin (also wie ich am besten lerne) und bei den Fächern anfangen die am schlechtesten sind. Noch ein kleiner Tipp von mir, manchmal habe ich absolut keine Motivation und will eigentlich was anderes machen, dann sage ich mir einfach für jedes Lernziel (wir haben so Lernziele in manchen Fächern) dass ich super kann, also nicht nur einmal mit Glück richtig hatte, sondern richtig gut und wie aus der Pistole geschossen,. Dann darf ich 5 Minuten (oder 15 je nach länge der Zeit, die ich zum Lernen bekommen habe) einfach das machen worauf ich bock habe z.b. Fernsehen oder Zocken. Wichtig ist einfach einen Wecker zu stellen weil man sonst gerne die Zeit vergisst. LG

P.S. wenn du wiederholen musst sieh es Positiv, du kennst den Lernstoff und hast bessere Möglichkeiten dich zu verbessern