Realitätsverlust oder Psychose nach einmal kiffen?!

12 Antworten

Es ist schon eigenartig, was manch neugieriger Erstkonsument in die Wirkung von Cannabis interpretiert. In vorliegenden Fall Realitätsverlust oder Psychose.

Aber Realitätsverlust kann es nicht sein, denn Du kommunizierst mit der Außenwelt wie immer. Und Psychose kann es auch nicht sein, wenn Du Dir mal bei Wikipedia anschaust, was man allgemein unter einer Psychose versteht.

Falls Du bei Wikipedia zu "Psychose" recherchierst, solltest Du mal versuchsweise "Pubertät" in die dortige Suchleiste eingeben und nachlesen, was innerhalb einer Pubertät alles geschehen und passieren kann. Dann wird Dir auch schnell klar werden, dass es eher Deine Pubertät ist als der eine Zug Cannabis, was Deine geänderte Sinneswahnehmung auslöst.

Alles wird wieder gut. Wenn Du zuviel Druck hast, erlerne Entspannungstechniken wie Yoga.

google mal den Begriff Derealisation/Depersonalisation

ganz ehrlich...deine besorgnis in ehren, aber von einem zug am joint hat noch keiner realitätsverluste deiner beschreibung erlitten und wird es wohl auch in hundert jahren nicht. du kannst dich beruhigen, du interpretierst eindeutig zuviel da hinein. es KANN daran nicht liegen, eine psychose wird nie und nimmer von einem zug ausgelöst. du bist in der pubertät und gestresst, da kann es schonmal vorkommen, dass man sich schwer merkwürdig fühlt, aber ein beinbruch ist es nicht ; ) alles gute dir! und ...schön, dass du trotzdem das in der zukunft bleiben lässt. sehr löblich ! und insgesamt mit sicherheit eine deiner besten entscheidungen. weiter so! =)

Khaalifa98
Fragesteller

Jaa haben meine freunde auch alle gesagt, naja ich setzte mich auch selbst viel unter druck sagt mit meine Mutter. Trainiere auf ein Sixpack (kaloriendefizit), Prüfungsangst, schlechte Mathematiknote .. Aber wie könnte ich mal abschalten und einfach nur entspannen?

reginarumbach  20.04.2014, 20:07
@Khaalifa98

ähm... als erstes: handy und pc aus! oder wenn, dann einfach mal entspannungsmusik runterladen, sich selbst ne auszeit nehmen, mal was lesen , mal einen spaziergang in der natur machen usw. usw. ...ja, das sind heutzutags alles unpopuläre sachen, aaaber..sie helfen ; )

Hey na.

Also nun zum Thema. Diese Sachen habe ich schon selbst erlebt. Es gibt darauf viele Antworten, zu hoher Fettanteil am Körper, du verträgst es einfach nicht etc.

Ich selber bin zum Arzt gegangen, der konnte mir nur sagen das es wohl eine "Allergie" dagegen sei.

Glauben wollte ich es aber nicht da es immer heißt das man dagegen keine Allergie haben kann und und und.

Ich habe weiter nach geforscht und bin damit mal ins Krankenhaus. Es passiert immer häufiger das Menschen damit ins Krankenhaus gehen, was sehr sinnvoll ist. Die Ärzte dort können in dem Thema sehr gut helfen. Es ist eine Art Allergie, du verträgst das Gras einfach nicht. Um es schneller los zu werden geh lieber ins Krankenhaus.

Dauert beim den ein oder anderen länger. Hatte kürzlich auch immernoch 4 Tage später so ein komisches gefühl. Mach ganz normal im alltag weiter und vergiss es das geht vorbei