Warum habe ich draußen immer das gefühl das jeder mich beachtet oder auf mich schaut?

2 Antworten

In der heutigen Zeit sind wir viel zu Hause und mit uns selbst beschäftigt. Wir als Menschen kennen uns nur selbst und befassen uns mit uns selbst, deshalb gehen wir davon aus dass die ganze Aufmerksamkeit auf uns gerichtet ist. Wir fühlen uns dann beobachtet und entblößt. All das ist aber nur unsere Wahrnehmung, du denkst vielleicht dass viele dich beobachten und dabei denkt jede Person, der du begegnest genau das selbe. Es ist normal. Sobald du aber merkst dass du dir das meisten größtenteils nur einbildest solltest du ein besseres Gefühl haben.
Die meisten kümmern sich wirklich nur um sich selbst- und das ist nicht wertend gemeint.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir nur das Beste :)

Könnte ne soziale Phobie sein. Geh einfach wenn du die Möglichkeit hast wieder mehr unter die Leute, dann sollte sich das auch wieder beheben lassen.