Reagiere ich über?
Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Mittlerweile fallen Kleinigkeiten auf die mich stören oder verletzend sind wie Beispielsweise nicht auf dem laufenden halten ( bei Sachen wie ob er zuhause angekommen ist oder ähnlichen Situationen) und Nachrichten nicht lesen/ auf gelesen lassen und trotzdem immer wieder online sein.
Wenn ich solche Sachen anspreche bekomme ich entweder überhaupt keine Antwort oder das ich ihm einfach mehr vertrauen soll.
Ich weiß auch das man Seine Beziehung nicht als solchen Sachen werten soll, trotzdem habe ich das Gefühl das es alles andere als richtig ist und stelle mir mittlerweile die Frage ob ich nicht doch über reagier.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
vielen Dank im Voraus für die Antworten!
1 Antwort
Hey Samo,
ich kann verstehen, dass Dich das verrückt macht. Dass man nicht sofort immer antwortet verstehe und da bin ich genau so, aber darauf will ich nicht hinaus.
Die Grundsteine einer Beziehung sind Kommunikation und Vertrauen. Man sollte offene Gespräche führen und darauf vertrauen können, dass der Partner sich auf ein dieses einlässt, auch wenn er vielleicht eine andere Meinung vertritt.
Speziell zu der "Handy-Sache" kann ich nur sagen, dass ich deinen Freund verstehen kann weitestgehend. Ich war selbst lange Zeit in einer toxischen Bezeihung, in der mein Partner stets von mir etwartet hat, dass ich postwendet antowrte und die Welt untergangenen ist, wenn ich ihn mal auf gelesen gelassen habe. Unsere Großeltern haben es geschafft eine Beziehung zu führen ohne Telefon und SMS. Ohne Snap-Standort oder Wo-ist. Man muss nicht rund um die Uhr erreichbar sein, auch nicht für den Partner. Ich denke, wenn (/falls) ihr mal zusammen wohnt, wird sich deine Sichtweise darauf vielleicht auch ändern.
Dennoch solltest du ansprechen, dass du offen mit ihm reden willst, auch wenn ihm das Thema nicht passt. Denn Reden ist das Wichtigste in einer Beziehung!
Ich erwarte ja nicht das er mir direkt Antwort wir müssen ja auch beide Arbeiten aber trotzdem vergehen teilweise mehre Stunde in denen er in gemeinsame Gruppen schreibt aber nicht antworten. Ich weiß das ich meine Beziehung nicht daran ausmachen sollte.
Ich habe dies und andere Sachen bereits auch mehrfach angesprochen sowohl übers Handy als auch im persönlichen Gespräch und Trotzdem wird es nicht besser auch wenn er sagt das es ihm leid tut und er versucht es zu ändern.