RE mit normalem Ticket?

3 Antworten

Hallo, was meinst du denn mit einem "normalen Ticket"? Ist das ein Ticket für den VRS? Also ein Ticket mit dem du normalerweise mit der Straßenbahn also Linie 16, 18 o.ä. fährst? Das geht nicht. An den Bahnhöfen wo der RE hält stehen Ticketautomaten. Hier kannst du Start und Ziel eingeben und ein Ticket lösen.

RE ist eine Regionalbahn und kann daher wie die RB mit einem Regional-Ticket benutzt werden. EC/IC/ICE erfordern zusätzliche Tickets.

Das 4er-Ticket für Kinder für 5,90 Euro ist ein VRR-Ticket, damit kannst du nur im VRR fahren

Köln liegt aber außerhalb des VRR-Gebiets. Wieviel eine Fahrt dorthin kostet, hängt davon ab, von wo aus du fahren willst.

Z.B. von Düsseldorf Mitte/Nord nach Köln kostet für Kinder die Einzelfahrt 5,10 Euro, ein 4er-Ticket 20,40 Euro (VRS-Preisstufe 5).