RE mit normalem Ticket?

3 Antworten

Hallo, was meinst du denn mit einem "normalen Ticket"? Ist das ein Ticket für den VRS? Also ein Ticket mit dem du normalerweise mit der Straßenbahn also Linie 16, 18 o.ä. fährst? Das geht nicht. An den Bahnhöfen wo der RE hält stehen Ticketautomaten. Hier kannst du Start und Ziel eingeben und ein Ticket lösen.

Das 4er-Ticket für Kinder für 5,90 Euro ist ein VRR-Ticket, damit kannst du nur im VRR fahren

Köln liegt aber außerhalb des VRR-Gebiets. Wieviel eine Fahrt dorthin kostet, hängt davon ab, von wo aus du fahren willst.

Z.B. von Düsseldorf Mitte/Nord nach Köln kostet für Kinder die Einzelfahrt 5,10 Euro, ein 4er-Ticket 20,40 Euro (VRS-Preisstufe 5).

RE ist eine Regionalbahn und kann daher wie die RB mit einem Regional-Ticket benutzt werden. EC/IC/ICE erfordern zusätzliche Tickets.

Ab wo muss ich ein Ticket ziehen?

Hey! Ich besuche demnächst einen Kumpel in Aachen! Ich hab ein Ticket das im ganzen VRS Gebiet gültig ist, ab wann muss ich also ein Ticket nach Aachen ziehen? Fahre ab Köln los. Und wie war ich am günstigsten?

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Ticket kaufen im Zug?

Kann man Ticket im Zug (RE) Regionalexpress kaufen?

...zur Frage

Welches Ticket brauche ich vonEssen nach Düsseldorf?

Also wnn ich von Essen Nach Düsseldorf mit dem RE fahren würde,würde dann ein normales 4er ticket reichen ? Natürlich Preisklasse A-D

...zur Frage

Von Essen nach Köln - Ich hab da ein Problem

Hallo,

ich fahre seit gefühlten 200 Jahren schon Bus und Bahn, aber was die Tickets angeht, blick ich einfach null durch.

Ich habe seit meinem Schulabgang ein Ticket 2000 ab 9h nur für Essen.

Nun war ich neulich am Wochenende in Köln mit einer Freundin und habe dort ein 4er-Ticket bis Langenfeld gezogen.

Jetzt würde ich gerne morgen nach Köln und weiß nicht, wie ich das machen soll.

Kann ich das 4er Ticket, auf dem noch zwei Fahrten sind, benutzen von Langenfeld aus und wenn ja - Wo stempel ich es ab?? Wenn ich in der Bahn sitze, kann ich ja nicht mal kurz aus dem Zug springen, entwerten und wieder rein (Haben wir letztes mal probiert und bei nahe den Zug verpasst.. -.-).

Aber ich kann es auch nicht schon in Essen entwerten, oder?

Muss ich mir also morgen wieder ein Zusatzticket kaufen?

Ich hoffe, mir kann wer helfen.

Danke schon einmal.

...zur Frage

Ticket 2000 zu zweit nach köln?

Ich habe ein ticket 2000 und wohne in solingen und möchte mit einem freund nach köln fahren. Da ich normalerweise ein zusatzticket kaufen würde weiß ich nicht ob es ein 4er zusatzticket es auch tut oder ob ich ein 4er vrs zusatzticket für 20€ kaufen muss

...zur Frage

Fahrradmitnahme RE, Kosten für extra Ticket?

Hallo, fahre morgen von Köln nach Düsseldorf mit der RE5 oder RE1 mit meinem Fahrrad. Muss ich ein extra Ticket kaufen, wenn ja wie viel würde es kosten, habe im Internet schon nach gelesen jedoch nichts genaues gefunden. Weite Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit dem "Mehrzweckraum" gemach, wo ist dieser Raum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?