RDR2 Realitätsnah?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Joa, schon so irgendwie... 60%
Hmmmm... 20%
Nein mal überhaupt nicht... 20%
Vielleicht, kann sein... 0%

3 Antworten

Hmmmm...

Ich kenne das Spiel zwar hauptsächlich bloss vom Zugucken... aber was meinst du mit realitätsnaher? Realitätsnäher als was? - Wenn ich das Game mit einem älteren Spiel vergleiche, ist es in der Tat sehr schnell als realitätsnaher zu bezeichnen.

Denn kein Zweifel, das Spiel wirkt optisch sehr schön, hat wunderschöne Landschaften, eine lebendig wirkende Welt, tolle Animationen... aber trotzdem, wirken einige Sachen in meinen Augen einfach nicht ganz so "realistisch".

Bei der Hausbau-Szene mussten wir zum Beispiel wirklich lachen, wie und wo die Nägel eingeschlagen wurden XD

Und wenn man mit dem Pferd in vollem Tempo in einen Baum knallt und dann Pferd und Reiter aufstehen, als wären sie nur ganz leicht gestolpert... wirkt das irgendwie auch ein wenig "realitätsfremd"

Auch wie die Tier gehäutet werden, entlockt mir manchmal ein Schmunzeln.

Aber persönlich lege ich meist nicht so Wert auf eine ultimative Grafik, weil für mich ein Spiel eine tolle Story und eine übersichtliche Spielewelt haben muss. Und da es sich bei rdr2 um ein OpenWorld-Game handelt, kann ich mich nicht so dafür begeistern.

Gooomin3
Fragesteller

Es ist halt ein Spiel, in Wirklichkeit dauert ein Tier zu häuten halt einfach mal 15 Minuten mindestens (kommt aufs tier an) und man kann ja den Spieler nicht eine Viertelstunde warten lassen.

Aber an sich finde ich schon dass das Spiel sehr realitätsnah ist.

Also mehr als andere Spiele z.b. GTA V und das mit dem Pferd kann ich jetzt nicht behaupten also als ich immer gegen einen Baum geritten bin bin ich meistens gestorben und das Pferd fasst auch, ich muss es dann meistens wiederbeleben.

MuellerMona  05.11.2019, 11:51
@Gooomin3

ja, mir ist schon klar, dass es bedeutend länger dauern würde, ein Tier zu häuten. Und eigentlich finde ich es auch nicht wichtig, dass alles so übertrieben und ultra-realistisch in einem Game dargestellt werden muss.

Es soll ja ein Game sein... und ein Game bleiben. Und ich möchte bei einem Game einfach an einem kreativen oder aussergewöhnlichen Gameplay spass haben, welches von einer tollen Story und nach Möglichkeit mit hervorragenden Musik umrahmt wird.

Spiele wie RdR konnten mich leider nie überzeugen... weil es für mich einfach wie ein GTA auf einem Pferderücken scheint.

Wie gesagt, ich kenne RdR hauptsächlich vom zuschauen... und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was spassig daran sein soll, stundenlange vorgegebene Blümchen zu sammeln, Tiere mit perfektem Fell zu suchen und weiss der Geier wie viele verschiedene Fischsorten zu angeln... um ein Outfit? freizuschalten. Das ganze wirkt für mich, da es in einer OpenWorld spielt, nach einer nervigen Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Mit noch mühsameren Verfolgern, wenn man einmal etwas abseits von jeglicher Zivilisation plündert. - Ich kann dem einfach keinen Realismus abgewinnen... auch wenn ich es noch so gerne wollte. - Aber wenn man es überspitzt anschaut, kann es schon realistisch sein, dass man stundenlange suchen muss, wenn man im richtigen Leben den Auftrag bekommen würde, einen perfekten Eichhörnchen-Pelz zu finden... um es dann kurios präparieren zu lassen XD

Aber wenn es nur um die Optik und den Detailreichtum der Spiewelt geht, sieht das ganze wirklich sehr realistisch aus. All die Pflanzen, Bäume, Gewässer, Eisenbahnschienen, Dörfer, Wildtiere, das Wetter und insbesondere die Animation des eigenen Pferdes, sind atemberaubend. Auch filmreife Zwischensequenzen sind sehr schön ins Spiel eingebettet... und es sieht wirklich grossartig aus, dass sich das ganze Game nicht mehr, wie es früher oft der Fall war, optisch so stark von den Zwischensequenzen unterscheidet.

Aber alles reine Geschmackssache =D - Das Game ist nicht ganz "meine" Welt. Und nach Realismus suche ich bei den Spiletiteln nicht, welche ich zocke. Ich habe einfach andere Vorstellungen, wie ich meine Game-Zeit verbringen möchte... und stundenlanges von A nach B laufen/reiten/fahren... und endloses Sammeln gehören einfach nicht dazu ^^'

Auch wenn man hier schon ziemlich viele Schritte gemacht hat, ist der Weg zum realitätsnahen Spiel, das man schon als eine Simulation bezeichnen kann, durch die altbekannten Rockstar-Mechaniken blockert, sprich, du schießst in die Luft und plötzlich stürmen aus allen Himmelsrichtungen Kopfgeldjäger und Polizisten auf dich zu (wo auch immer die alle plötzlich herkommen), schießen dir gefühlt 30 mal in den Kopf bevor du tot vom pferd fällst statt dich zu verhaften. Ach ja und dann gibt es ja noch die altbekannten Eilpost-Eidechsen,Handy-Hasen, Telefanten und Telegramm-Tapire dank denen du selbst bei einem verbrechen in der einsamsten Einöde nicht davonkommst. Dazu kommen noch die Verbrecher-Armadas die sich zu hunderte in einem Haus verschanzt haben das die größe von einem großen Nashorn hat. Nach zwei Stunden schusswechsel fragt man sich warum dann da nur drei Leichen liegen

Es ist das realistischste Spiel das ich je gesehen hab....Alleine die Details und Dialoge mit random Characteren sind so gut gemacht das es extrem Lebenssaft im Spiel zu sich geht und die Grafik ist perfekt...Also ja,es ist sehr realistisch