Rc-Car BastlerFzg/"tuning"?
Hallöle
Vor kurzem wieder auf Rc-Car hängen geblieben(Dank meiner Tochter und dem Vater ihres Freundes :D).
Seins war schnell, meins voll i.o aberrrr.....ja Ego Problem...Ich wollt auch mal schnell sein^^
Hab einen Reely New 1 von Conrad vor 5Jahren ca gekauft als Set. Damals noch ein paar Alusachen zur Verstärkung zugekauft das wars.
Letztens dann mal bissl informiert und gelesen...2s-3s fähig hehehehehehehe.....
Nix gutes Idee...War mim Kumpel unterwegs und das ding hat nach verschlissener Kupplung gerochen...okey,3s doch zu wild wenn man ohne Kühlung mit originalmotor fährt( aber hab ich schon mit gerechnet)
und Mann wäre nicht Mann wenn bei kaputter Motorisierung was kräftigeres her muss.
Gesagt, getan, Motor und Esc+Kühler als Set neu eingebaut, extra noch Kühlrippen+2ventis für den Motor mitbestellt fürn 10er(Safety First).
Jetzt Hatte ich beim umbau das Problem Ritzel und Madenschraube als Zollversion....Okayyyyy neues Ritzel oder Zollset bestellen?
"Zum Glück" war beim Ritzel-Set n Hauptzahnrad am Start und passende Madenschrauben in "normalen" Imbus.
Fazit: Ja ich bin ein Sp@sti der einfach macht, aber warum hat er so Anfahrschwierigkeiten?? Ist es Echt das Diff??? Optisch sieht da alles gut aus(Original New1) das ist auch eigt ne sehr Enge DiffBox....Kaum platz zum überspringen? Am Hauptzahnrad/Ritzel sieht alles gut...Sehe nix durchrutschen ect.
(In der Luft Rasiert er ohne murren los, kaum aufm Boden zuckt er schlimmer als ein Epileptiker) fährt aber irgendwann los.^^)
Irgendwelche Eingebungen? Hab zwischenzeitlich altes Ritzel+Hauptzahnrad probiert....Besser, aber immer noch Anfahrschwierigkeiten...
Have fun beim Lesen und Grüße
1 Antwort
An die Frage häng ich mich mal dran, auch wenn ich mit meinem Set Welten darunter liege. Denn das sind nur kleine XMods. Bei denen ist zwar auch nahezu alles aus Alu und sind ebenfalls S3-motorisiert, das Anfahrproblem hab ich aber auch.
Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich vielleicht um ein Funkproblem handelt. Vielleicht stören die ganzen WLAN-Netzwerke… aber sicher ist das Mumpitz.
Funkproblem bin ich auch am überlegen...ist bei mir noch die originale GT2 EVO(Funke+Empfänger) vom Set damals. hab vor kurzem auch erst am Empfänger rumbasteln müssen da die Antenne genau am Empfängerausgang gebrochen war(Fuhr aber mit Originalmotor ganz Normal, lediglich die Reichweite war fürn Hintern was ich aber wusste.)
Aber jetzt noch n Funken-Set kaufen....hab erst gut Investiert (meine bastelkarre und Tochter hat nen eigenen 120Dollar Flitzer bekommen.) Geld wächst auch bei mir noch nicht auf Bäumen und auf gut Glück jetzt eine kaufen....Hmmm