Rc Auto fährt rückwärts anstatt vorwärts und umgekehrt?
Also mein Problem ist das mein RC Auto was gestern noch einwandfrei funktioniert hatte heute früh plötzlich vorwärts anstatt rückwärts gefahren ist ich hab mir nix dabei gedacht und hab an meiner Funke den Revers schalter betätigt und das Auto fuhr mit Vollgas einfach los erst als ich die Revers taste nochmal betätigt habe blieb das Auto stehen aber es war immer noch alles falsch eingestellt ich habe denn Sender schon neu verbunden mit der Fernbedienung und auch alle Kabel einmal ausgesteckt und wieder rein aber es hilft nix hatt da jemand vielleicht ne Idee
Also das problem mit vorwärts rückwärts ist jetzt wieder normal aber wenn ich jetzt vorwärts fahre und dann sofort rückwärts reagiert es erst nach 2 mal drücken
.
Chanal 1 Lenk Servo
Chanal 2 Fahrtenregler mit Motor
Was hast du den für ein Auto? Und kannst du Bilder von der Technik schicken? Vor allem von dem Empfänger im Auto wo der Motor und Servo und so weiter angeschlossen sind
Welches Auto das ist bringt nix weil die Technik ist von verschiedenen Herstellern
Bilder wären trotzdem praktisch. Ob alle Anschlüsse Richtig stecken hast du schon überprüft?
Ja alles richtig vorgestern hatt ja alles noch funktioniert
Hast du an der Steuererklärung was verändert außer auf den Reverse Knopf zu drücken?
An der Fernbedienung ist nix verändert es muss also irgendwie am Auto liegen
2 Antworten
Neu kalibrieren, nachdem du den Reverse Schalter umstellst...
Manchmal gibt's Reverse auch am Sender...
Gibt ja nicht nur ein Modell...
Hmm, also da du ja jetzt Bilder gepostet hast, fällt mir natürlich als erstes auf, dass der Empfänger ganz schön dreckig ist - du bist also bei Nässe gefahren..
Ich habe in meinem Auto (Carson Mud Master) und auch Carson Virus, gekapselte Empfängerboxen, die sind nahezu Wasserdicht...
Wasser kann in Elektronik immer unvorhersehbares bewirken...
Was du machen kannst, ist den Empfänger zerlegen (vom Gehäuse befreien) und die Platine mit einer alten Zahnbürste und Isopropanol 99%(Apotheke) reinigen...
Darin sind warscheinlich auch verstellbare Bauteile, daran bitte nicht drehen..
Dann lässt du den Alkohol abdampfen und versuchst es nochmal...
Möglicherweise hilft das...
Ansonsten, wäre ein Tauschempfänger zu testen mal sinnvoll...
Da gibt es so Plastiktüten, mit einem "Zusammendrückverschluss" darin kannst du deinen Empfänger vor Wasser oder eindringendem Schmutz schützen...
Oder du suchst nach wasserdichten Empfängern - sollte es auch 2 Kanälig geben...
Berichte, ob sich nach der Reinigung was geändert hat...
Und danke noch für den Stern...
Was meinst du genau mit Kalibrieren weil wenn ich die Fernbedienung auf Reverse einschalte und sich dann mit dem Auto verbindet piept der Sender und wenn ich dann auf Gas drücke fährt es von alleine los also wie genau kalibrier ich das jetzt
Es scheint sich selbst zu kalibrieren, wenn du den Sender einschaltest...
Eventuell ist der Motor falsch rum angeschlossen... Bei 3 Poligen Motoren (Brushless) kannst du 2 pole tauschen, dann geht's anders rum...
Gestern hatte ja alles noch funktioniert an dem Auto ist seit gestern nix verändert
2 mal drücken für rückwärts ist normal.
Bzw bei mir auch so
Also hab das Auto neu getrimmt aber wenn ich jetzt vorwärts fahre und sofort rückwärts fahre um zu bremsen passiert nix nur der Sender leuchtet rot und Empfängt das Signal aber es passiert nix erst wenn ich nochmal drücke