RB Salzburg (Meinung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Österreicher find ich es gut, endlich mal eine Mannschaft zu haben, bei der man international Erfolge erwarten kann. Sie spielen ansehnlichen Fußball, sehr attraktiv. Sie haben bereits Talente hervorgebracht, die in den besten Ligen Europas stammspielen. Sie bilden ihre Talente perfekt aus für eine Weltkarriere (Sadio Mane, Erling Haaland, wenn auch nur für ein Jahr).

Auch als Fußballfan finde Salzburg gut. Ich bin, wie die meisten , die laut gegen RB schreien, zu jung, um zu verstehen wie man Tradition fühlt. Wenn ein 50-60jähriger Fan brüllt, verstehe ich es. Aber meine Generation hat mit dem Fußballschauen/verfolgen angefangen, als RB gegründet wurde (zumindest in D). So what? Geld spielt in jedem Verein die gleiche Rolle wie bei RB. Ohne Geld würde es keinen Verein mehr geben. Hätte RB wirklich als Ziel, nur zu vermarkten, würden sie mehr Geld in die Hand nehmen und Spieler wie Lukaku, Ibra oder Konsorten kaufen. Und nicht unbekannte Spieler, die eher langfristig Erfolg bringen können.

Sorry, vom Thema abgewichen, aber die Antwort auf die Frage steht oben ;)

Mika2912
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort :)

Spielerisch sind sie gut, die Liga in Österreich ist aber eher schwach. Salzburg ist eher ein Ausbildungsclub um Spieler weiterzuentwickeln, um sie dann nach Leipzig oder an anderen Klubs weiter zu geben.

International sind sie eher dürftig. 2018 hat man es sensationell ins Halbfinale der Europa League geschafft. Dauerhaft konnte man sich aber nicht etablieren.

Spielerisch: Wie alle mir bekannten Dosenclubs gut.

Was dahintersteckt: Naja (Sehr nett ausgedrückt)