Razer oder Roccat mäuse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mäuse 58%
roccat 42%

9 Antworten

mäuse

Ich bin an sich ein riesiger Roccat-Fan. Leider muss ich aber vom Kauf von Roccat Mäusen abraten.
Ich hatte bisher die Kone + (innerhalb von 2,5 Jahren kaputt), die Roccat XTD (innerhalb von 1 Jahr kaputt) nochmal die XTD wegen der Gewährleistung (wieder nach 1 Jahr kaputt), die Kone EMP (nach 2 Jahren kaputt) und zu guter letzt die Kone Aimo (nach 2,5 Jahren kaputt).
Alle Mäuse leiden an einer sogenannten Doppelklick-Symptomatik. Bei mir kommt leider die Vermutung nahe, dass es Taktik ist, dass die Mäuse kurz nach der Garantie kaputt gehen.
Ich teste zurzeit die Razer Basilisk V2, habe diese aber erst seit 2 Tagen, kann also noch nicht sagen, wie langlebig sie sein wird.
Nur am Rande: Nein ich schmeiße meine Mäuse nicht durchs Haus, sondern behandel sie immer recht behutsam :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mäuse

Hallo,

ich finde die Razer Maus optisch so wie haptisch besser. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden. Am besten gehst zum nächst besten PC Futzi im die Ecke und testest mal beide.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
mäuse

Die DeathAdder ist von allen Mäusen die ich bisher hatte die beste und langlebigste. Glaube nicht das ich in absehbarer Zeit die Marke wechseln werde.

Aber Mäuse müssen sich halt gut in der Hand anfühlen, und das ist für jeden unterschiedlich. Deswegen kann man das nicht unbedingt verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

Ich muss gestehen ich bin ein riesen Razer Fan, aber bei der Eahl der Maus empfehle ich dir einfach mal in den Markt zu gehen und sie auszuprobieren. Ich wollte anfangs auch eine von Razer doch die Roccat Kone Aimo war einfach viel zu nice!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roccat

Meine letzte Razer Maus (und die war teurer als deine Preisklasse) ist nach 3 Monaten schon auseinander gefallen und der Sensor hatte immer wieder Ausfälle.