Rauswurf?

LePetitGateau  25.04.2022, 21:09

Ist die Freundin Mieterin dieser Wohnung?

Win07
Fragesteller

Mitmieter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Freundin Mitmieterin ist, also im Mietvertrag steht, dann ist nichts mit Rauswurf. Ebenso, wenn sie dort amtlich gemeldet ist, dann auch nicht. Zumindest nicht sofort.

Win07
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Du schreibst eben noch sie ist Mitmieterin. Also steht sie ja auch im Mietvertrag. Deshalb darf er sie schon aus rechtlichen Gründen nicht aus der Wohnung werfen. Vom Moralischen mal ganz abgesehen...

Win07
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich glaube nur wenn dem typen die wohnung alleine gehört und er ihr die sachen gibt von ihr

Woher ich das weiß:Recherche