Rauspund gleich Auschuss?

3 Antworten

Ein gut sortierter Holzhändler hat auch eine bessere Qualität. Allerdings hat auch diese teilweise Astlöcher, Harzgallen, kaputte Federn bzw. Nuten usw.. Auch ist Rauspund ganz schön feucht. Wenn der in einem beheizten Raum verlegt wird, wird es nach einer Weile Fugen geben, weil das Holz schwindet.

Wer meint, daß man als Schlaufuchs statt teuren Fußbodendielen billigen Rauspund nehmen kann, aber die gleiche Qualität hat, liegt falsch.

Rauhspund ist qualitativ immer sehr mäßig.

Astlöcher, Absplitterungen oder Harzgallen sind da normal....: das Zeug ist nicht umsonst so billig.