Rauschen am Phones Ausgang beim Mischpult?

Okay, mir geht's jetzt doch zu sehr auf die Nerven. Das Rauschen/Störgeräusch tritt immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf es ist unerträglich. Bitte um neue Antworten/Lösungen :(

2 Antworten

Könnte daran liegen das irgendwo ein Stecker nicht richtig steckt, oder ein Pol freiliegt. Wenn ich mehrere Anschlüsse belegt habe, aber nicht alle benötigte, ziehe ich einfach die raus die nicht verwendet werden, so entstehen weder Spannungsgeräusche noch brummen oder rauschen. Dann gibt es noch ein Trick, die Stecker mal vorsichtig mit WD40 einzusprühen, so verbessern sich der Kontakt zwischen Klinike und Buchse wieder mehr. Und falls es zu heiß gelaufen ist dann kann nur in dem Gerät was defekt sein. Ich würde die Regler immer erst mal alle aufs Mnimum drehen bevor ich Stecker umstecke, sonst können zu hohe Spannungen entstehen, die auch den Kopfhörer schaden können.

Woher ich das weiß:Hobby
JoeNess
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Das Rauschen geht nach ungefähr 20-30min von alleine weg. Ich glaube damit muss ich Leben, wenn ich's mir irgendwann anders überlege werd ich deinen Rat befolgen. Danke danke :)

Behringer X1204USB

Die kleinen Behringer Pulte rauschen gerne mal. Du könntest rumprobieren wo genau es rauscht, ob's an einem bestimmten Eingangskanal liegt oder an einem bestimmten Ausgangskanal...

JoeNess
Fragesteller

Liegt einzig und allein am Phones Ausgang und ist auch kein normales Rauschen, es hört sich eher wie knistern(vllt. Könnte man es auch als Donner oder viele kleine Kurzschlüsse beschreiben) aber in Verbindung mit rauschen an. Ich habe das Mischpult bereits schon 3 Jahre und mir ist immer schon ein rauschen aufgefallen aber das, welches ich jetzt höre ist nicht das klassische Behringer Rauschen

BillyShears  15.02.2023, 22:46
@JoeNess

Verstehe. Du könntest per Adapter deine Kopfhörer auch an einen der anderen Ausgänge anschließen

JoeNess
Fragesteller
@BillyShears

Wie meinste das? Soweit ich weiß habe ich nur einen Phones Ausgang? Welchen Adapter brauche ich und wo schließe ich den an?