Raus gehen?
Hey habe eine Frage unzwar läuft meine Ausbildung aktuell nicht so gut wegen die Schulnoten und meine Eltern haben es jetzt auch erfahren mein Dad meinte zu das ich nur Samstags mich mit meine Freundin treffen darf und raus gehen und immer wenn ich von der Arbeit nahause komme 5 min später nervt mich mein Dad das ich lernen soll abwohl ich nach den essen eh lernen wollte ich muss quasi von 16:30 bis 22 Uhr lernen für die Schule und finde es komplett übertrieben da ich nicht mal Zeit hab für ausruhen ( ich Arbeite Montag bis Mittwoch 7 bis 15:30 und am Donnerstag und Freitag bin ich in der Berufsschule ) und immer wenn mein Dad ihn der Arbeit ist also halt spätschicht hat ruft er immer meine Schwester an und fragt sie ob ich lerne lerne eigentlich jeden Tag 2,5h und den Rest chille ich und wenn er in mein Zimmer rein kommt tuhe ich so das ich lerne sonst schreit er mich an
1 Antwort
Dein Vater hat einen Knall.
Erstens bist du ein Mensch und keine Maschine (aufstehen, arbeiten, heimkommen, lernen, schlafen).
Zweitens sollte er deine Schwester nicht auffordern, dich zu bespitzeln. Wenn du zb in deinem Zimmer bist, kann sie doch nicht wissen, was du dort tust.
Und in welche Situation bringt er sie, wenn du grad Fernsicht oder gar nicht zu Hause bist? Petzt sie, kriegst du Stress mit deinem Vater und sie eventuell mit dir. Petzt sie nicht und es fliegt auf, kriegt sie den Stress mit dem Vater.
Und rauskommen kann das schneller als du denkst, du brauchst nur, während dein Vater glaubt, du lernst, draussen blöd umzuknicken oder wirst unverschuldet von einem Auto angefahren.
Hey danke fündig Antwort meistens wenn er meine Schwester fragt bin ich eh am lernen aber wenn ich was anderes mache petzt sie nicht da sie nicht will das ich noch mehr Stress kriege