Raus aus der Außenseiterrolle?!

4 Antworten

Such der was ausserhalb der Schule, meine kleine Schwester (war total schüchtern damals) hat angefangen zu tanzen und war da ganz gut und konnte viel unbefangener auf neue Leute zugehen als auf die in der Schule, wo sie abgeschrieben war und auch nicht herauskam. Das Tanzen hat zu einem neuen Freundeskreis geführt, den sie heute noch hat

spreadagoodvibe
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Ich wollte sowieso mit Street Dance anfangen und ich glaube, dass es wirklich hilft Selbstbewusstsein aufzubauen und locker Kontakte zu knüpfen...

Hallo spreadagoodvibe,

Du musst einfach etwas Mut sammeln und aus dir heraus finden. Am besten geht das mit Hilfe der Musik. Ich rede nicht von Rap oder Pop, sondern von Deutschrock (und Deutschmetal, was wahrscheinlich nicht auf dich zutrifft). Viele Bands schreiben über solche Themen Lieder und können helfen Selbstbewusstsein aufzubauen. Versuch es doch einfach mal. Informiere dich am besten auf Google und auf YT. Dort ist schnell mal eine gute Band gefunden. Du solltest auch ohne Voruteile an die Sache rangehen. Und es mag sicherlich noch andere Wege geben dir zu helfen, aber dies ist einer den ich dir ans Herz legen möchte.

LG KnabenLieb

spreadagoodvibe
Fragesteller

Das finde ich wirklich interessant ! :) Ich glaube, dass Musik mir helfen könnte, da mir Zitate auch weitergeholfen haben. Kannst du mir vielleicht ein solches Lied/eine solche Band empfehlen ?

Guten Abend, Woran liegt es den das du kein Selbstbewusstein hast bzw hattest du von anfang an keins? Wie ist den dein Klassenklima? Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass meine Klasse nur aus idioten bestand die Gerüchte in die weltsetzten , die feindselig zueinander gesinnt waren usw. Auf meiner neuen Schule kannte ich garkeinen und vom Typ her bin ich auch sehr zurückhaltend. Dennoch kam ich mit den anderen in Kontakt und eins führte zum anderen. Kontakte zuknüpfen ist doch nicht so schwer. Jedenfalls nicht vom eigenem Geschlecht. Motiviere dich selber, setze dir Ziele dann schaffst du das auch. Nartülich ist es einfach das jetzt hier sohin zuschreiben das weiß ich selbst aber wenn du nicht an dir arbeitest offener zu werden kann dir auch niemand wirklich helfen. Glaub an dich !

spreadagoodvibe
Fragesteller

Naja ich war schon immer ein zurückhaltenderer Mensch, aber Freunde zu finden war trotzdem nie ein wirkliches Problem für mich. Ab der Pubertät hat es dann extrem angefangen und wurde dann immer schlimmer, keine Ahnung wieso. Mein Klassenklima ist super, die Anderen sind zum größten Teil wirklich nett und es gibt auch keine Probleme. Ich weiß einfach nie was ich sagen soll und wenn ich mich zu einer Gruppe dazustelle fühle ich mich total abgelehnt, ich habe das Gefühl, dass sie nicht mit mir reden wollen. Ich glaube dass es einfacher wäre, wenn ich wie du in eine ganz neue Gruppe gekommen wäre. Danke für deine Motivation :)

Shanksx96  16.01.2014, 16:57
@spreadagoodvibe

Es ist wirklich schwer dir einen konrekten Lösungsweg zu geben, wenn man die Ursache nicht weis. Als Tipp kann ich dir nur geben, lass dich davon nicht runter kriegen ,dass geht auch irgentwann vorbei. Ansonsten was hälst du von einem Klassenwechsel zu einer Parallel Klasse?

Ich würde mich nicht als Aussenseiter sehen. Was andere Denken,reden, tun,

kann Dir am. Allergewährtesten vorbei gehen.

meld Dich in der Schule wenn der Lehrer fragt. Deine schüchternheit kannst ablegen. einfach Mund aufmachen.

erst ein Wort, dann 3 Sätze.