Rauputz mit feinerem Rauputz überziehen

4 Antworten

Klar geht das!. Einfach drüberspachteln. Der Putz muss natürlich fest sein.

Den wirst Du nicht vernünftig abgerieben bekommen. Du reibst ja die feineren Partikel die die Struktur geben in die groben Vertiefungen rein. Regulär müsste der grobe Putz vorher geglättet werden.

Anders herum würde es gehen. Groben Putz auf feinem Untergrund.

Hallovale86, wenn der alte Rauputz nicht hol klingt und überall noch schön Fest sitzt, dann kannst du ohne wenn und aber den feineren überziehen. Der kleine Nachteil ist, die Wände werden etwas dicker dadurch, sollte wegen der Isolierung auch wieder zum Vorteil sein."

vale86
Fragesteller

wie ist es eigentlich mit den poren ? bekomme ich diese dann einfach so geschlossen? Ich denke halt wegen der Körnung. Muss ich den alten Rauputz vorbehandeln?

Also ich habe das bei einer Freundin im Paris einfach mit Spachtelmasse zugeschmiert. Am besten erst mal mit einer festen Spachtel, oder Kelle, oder sonst einem festen flachen Blech gegen den Strich über die Wand schruppen um besonders hervorstehende Teil abzukratzen...