Raupen an Hauswand. Was tun?

Raupe  - (Raupe, Hauswand) Raupe1 - (Raupe, Hauswand)

2 Antworten

Es könnte die Raupe des Kohlweißling sein .? http://www.insektenbox.de/schmet/grkohl2.htm#b3

Das sind offensichtlich die Raupen des Kohlweißlings. Lass die Tierchen doch einfach in Ruhe. Die suchen sich nur einen geschützten Platz zum verpuppen und überwintern. Im nächsten Frühjahr siehst Du dann die Schmetterlinge herumfliegen. Ist das soooo störend für Dich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater