Raum/Zimmer-Namen gesucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • iKnow Room
  • Erfahrungsraum
  • Lernstube
  • Special Knowledge Room
  • Learning Point
  • BITTE - Brainstorming - Intelligence - Technology - Tool - Engineering
  • Creative Pool
  • Blue Technology Complex

bei uns in der uni heißen die computerräume z.b. "medienlabor", wie wärs sonst mit technik-raum, medienraum, frickler-zimmer, media-room, ...

Was hältst Du von Hörsaal

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

pro&contra jugendzimmer auf dem dachboden

Hallo :)

Mich würden mal die Vor-und Nachteile an einem jugendzimmer auf dem dachboden intressieren. Also ich ziehe vielleicht bald auf den dachboden, und habe dort dann auch ein kleines Bad. Also eig so mein eigenes reich. Grundfläche des einen raumes, welchen ich nutzen werde ist 20 qm..wenn ich die schrägen abziehe ca 15-16 qm. ~

Ist das zu klein?

Wahrscheinlich kommt ein einbauschrank rein. Es gibt ein dachfenster und ein gerades, die schrägen sind sehr tief.

Es muss noch eine kommode rein(wird wahrscheinlich auch einau),tv, ein bett, der einbauschrank und ein schminktisch.

Ein vorteil wäre halt, dass ich viel mehr ruhe habe und ein nachteil sind meiner meinung nach die schrägen.

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Wohnung ohne Arbeitsvertrag kriegen?

Hallo,

Hat jemand eine Idee wie man an eine Wohnung rankommt ohne Arbeitsvertrag ? Ich bin Straßenmusiker und gelte somit als Freiberufler/Künstler. Ich verdiene monatlich an die 1000 € und im Sommer ist es meist sogar nochmehr. Als Straßenmusiker wird man finanziell meistens unterschätzt und es ist mir eigentlich klar, das man mit 18 Jahren als Freiberufler, niemals an eine Wohnung rankommt. Meine Mutter wäre bereit für mich zu bürgen aber sie versucht sich momentan rauszureden und es immer weiter nach hinten zuschieben. Ich selbst will das jetzt in die Hand nehmen, um auch meiner Familie zu beweisen, das ich eine Wohnung führen kann wie jeder andere Mensch auch. Vielleicht kennt ihr ja eine Internetseite auf der es Angebote gibt, für Leute die keinen Arbeitsvertrag haben oder könnt mir eine andere Möglichkeit nennen. Ich suche einfach nur eine kleine 1 Zimmerwohnung, da ich sowieso sehr viel unterwegs bin.

Liebe Grüße, Max

...zur Frage

Sind Hochbetten nur etwas für kleine KInder?

Hallo!

Ich (13,w) wollte mir zu meinem Geburtstag ein Hochbett wünschen, da es sehr platzsparend ist, und ich meinen Schreibtisch darunter stellen könnte. Als ich meinen Freunden von diesem Plan erzählte lachten sie nur, und meinten das Hochbetten nur was für kleine KInder sind. Haben sie recht? Ich hatte mir das Hochbett "STORÅ" von Ikea rausgeguckt. Es ist 1,40m breit und 2.15m hoch. Was denkt ihr? Sind Hochbetten nur etwas für kleine Kinder?

...zur Frage

Wie kann ich das filmen?

Folgendes Szenario: Der Protagonist befindet sich in einem Raum, sobald er raus will, endet er wieder im selben Raum. Equipment und Filmset ist ebenso nur auf diesen Raum beschränkt. Ein bloßer Schnitt zwischen Ein- und Austritt ist nicht möglich, da die Tür sonst unlogischerweise verkehrtherum aufgehen würde. Deshalb meine Frage, wie kann ich dieses Szenario darstellen? Welche Film-/Schnitttechniken kann ich da einsetzen? Oder soll ich mit Green-/Bluescreen arbeiten? Wenn ja wie? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?