Ich erzähl Dir mal Mädchen wie es läuft; Es gibt auf diesem verdammten Planeten keinen Schwein, der Dich davon abhalten kann das werden zu wollen was Du willst. Ob Du es wirst, hängt von tausend Dingen ab. Ein ganz wichtiger davon ist Glück. Ein verdammt guter Schauspieler ist ohne Glück nur irgendein Schauspieler.

Aber ich sage immer: Es gibt eine Milliarde Löcher im Filmbusiness, ob man es schafft und wie schnell man Erfolg hat, kommt drauf an, in welches Loch man fällt. Mit anderen Worten: Glück, Aussehen, Talent und Menschen, die Dich nach vorne drücken, wenn der Wind wie ein Orkan von vorne kommt - darauf kommt es an.

Wichtig ist erstmal, dass Du Dich vor Deinem geistigem Auge schon dort siehst, dort wo Du immer sein wolltest und willst. Du musst wissen, dass Du es willst, dass Du es kannst und dass Du - sollte das Schicksal gnädig mit Dir sein - es schaffst. Eines Tages.

Denke immer daran: einige schaffen es, viele schaffen einen Teil davon und die meisten niemals. Eines Tages aufzuwachen und zu bemerken, man hat seinen Traum nicht leben können, kann so schmerzhaft sein, dass Dir Liebeskummer, gebrochenes Bein und Herzinfarkt wie Urlaub vorkommen.

Nicht alle haben das Glück in einer Familie geboren worden zu sein, die Mitten in der Weltstadt des Films wohnt und die nicht nur bis zur Kimme im Filmbusiness steckt, sondern bis zum Hals und hoppala, die Kontakte sind da und ein bisschen abrakadabra und Ellenbogenkrieg und Geschubse, Gewürzt mit Modelaussehen und Talent - voila - ein Star ist da. So funktioniert das leider bei den meisten nicht.

Aber es sind auch viele Schauspieler/innen geworden, wo selbst der Zuschauer mehr Schauspieltalent in seinem kleinen Finger hat als die selbsternanten Talente. Zwischen Action und Cut ist vielen auf der Stirn geschrieben: "Sieht mich an, mein Hausschwein hat mehr Talent als ich". Du als Schauspielerin musst wissen, dass jede Pore, jede Zelle Deines Körpers die Rolle spielen soll und nicht nur Dein dicker Zeh. Du musst so in die Rolle schlüpfen, dass Dich Deine eigene Mutter nicht erkennt. Nach -Action- kennst Du keine Kameras, Du siehst nur Deine Rolle, Deinen Text und spielst so als würde Dein Leben davon abhängen. Dann bist Du eine große Schauspielerin.

Samuel L. Jackson war 46 als er berühmt geworden ist. George Clooney war fast Mitte dreißig als er berühmt geworden ist. Laura Linney hat mit 28 ihren ersten Film gedreht. Jason Statham hat mit 31 seinen ersten Film gedreht. J.T. Walsh hat mit 39 angefangen. Es gibt eine Million Gründe warum man früh oder spät anfängt und warum man zu einem bestimmten Zeitpunkt berühmt geworden ist und nicht früher oder später. Wichtig ist das alles nicht, weil man vieles nicht beeinflussen kann. Wichtig ist das man eines Tages anfängt das zu sein was man sein will.

Selbst wenn jemand einen Traum hätte, einen Schloss aus Klopapier bis zum Mond zu bauen. Dieser Traum wäre es wert verfolgt zu werden. Weil kein Traum Blödsinn ist. Ein Traum ist ein Tiefes verlangen nach etwas, nach etwas was einen glücklich macht. Selbst wenn man eines Tages rausfindet, dass einen etwas anderes glücklich macht, das ist nicht schlimm. Ein Traum existiert nur solange wie wir ihn verfolgen. Und Träume sind keine Schäume. Sie sind das Material aus dem der Sinn unseres Lebens besteht.

Auch ich habe Träume, viele. Aber nur einen bestimmten trage ich mit mir mein halbes Leben lang rum und ich hoffe dieser geht in Erfüllung wie Deiner. Und hey... wenn es der olle Till Schweiger mit seiner piepsigen Stimme schaffen kann, dann schafst Du es auch. Lass Dich nur nicht runterkriegen.

Und achte auf Deinen Fundament: Persönlichkeit, Hingabe, Freundlichkeit, Schätze das Leben und die Menschen, genau wie Du Dich selbst. Wenn das Fundament nicht richtig ist, wackelt alles oben was Du Dir aufbaust und aufgebaut hast. Das Leben ist ein Hochhaus, manchmal tut es verdammt weh, wenn der Mörtel abbröckelt. Darum achte immer, dass Du weich fällst und dass unten immer jemand steht, der Dich auffängt.

Vergesse nie wie es anderen geht, es wird Dir darüberhinweg helfen, wenn es mal nicht so läuft. Vor über einem Jahr, hatte ein junger Mann auch Träume, er wollte Filmstuntman sein, er ging in eine Schauspielschule und machte Stunts und heute sitzt er im Rollstuhl und ist froh, wenn er einen Zeh bewegen kann. Du siehst, es ist wie verhext, viele Leute die ihren Traum leben, wer sie auch immer sind, viele von ihnen wissen einfach nicht, wie viel Glück sie haben, denn man ist sehr oft nicht sein eigener Schicksalsschmied. Man träumt nicht selten ein Leben, während man ein anderes lebt. Leider. Und wenn Du gerade Musik hörst und in Dein Handy schaust und vor Dir den Pfosten nicht siehst, dann weißt Du was ich meine. In diesem Sinne, Viel Glück.

...zur Antwort
  • iKnow Room
  • Erfahrungsraum
  • Lernstube
  • Special Knowledge Room
  • Learning Point
  • BITTE - Brainstorming - Intelligence - Technology - Tool - Engineering
  • Creative Pool
  • Blue Technology Complex
...zur Antwort

im Fernsehen kannst du TV5Monde gucken (laufen u.a. auch Serien u. Filme) und auf der Fernbedienung die Untertitel umstellen, am besten (wie du selber schreibst) auf Französisch.

...zur Antwort

Ich habe nur gehört, dass man das mit dem Akku macht (es gibt aber auch Quellen die das abraten). Den ganzen Laptop in den Kühlschrank tun würde ich nicht. Das wird das Laptop nicht daran hindern sich wieder zu überhitzen. Es gibt bestimmte Gels die das Laptop und den Akku vor Überhitzung schützen. Probier die aus, aber es gibt welche die schmieren und nur ne Sauerrei hinterlassen, deswegen vorher gut informieren. Ich persönlich kenn mich mit den Gels nicht aus (hatte nur was darüber gelesen).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.