Raumtemtemperaturregler 1094 Busch+Jäger defekt, ist eine Reparatur möglich?

4 Antworten

Hallo, habe das selbe Problem gehabt, und bin bei der Firma epmtec http://www.akkuwechseln.de/ fündig geworden. Angebot zum elna goldcap gibts auch auf ebay (stores.ebay.de/epmtec/i.html?dmd=1&_nkw=elna+busch)

Stimmt nicht ganz habe den Kondensator(0,70Euro ) ausgelötet Teil funkt wieder

Was willst Du denn bei einem 50 € Teil noch groß reparieren? Da kommt die Rep. teurer als ein Neuteil.

Rauchmelder Stumm schalten... Habe in der Wohnung drei Rauchmelder von Busch Jäger die eigentlich stumm zu schalten gehen sollten. Aber wie?

Gelegentlich haben die alten Rauchmelder ausgelöst durch Sisha Rauchen und durchs Kochen. Die neuen von Busch- Jäger sollen stummzuschalten gehen. Auf dem Knopf steht test/Stumm. Aber wenn die Rauchmelder auslösen (mit Zigarettenqualm getestet) kann man solange den Knopf drücken wie man will , die Dinger piepsen weiter. Na gut dachte ich , habe sie reklamiert. Bei den neuen (ein etwas anderes Modul) ist aber das gleiche Problem wieder. Gibt es da einen Trick? Es ist ja nur ein Knopf dran...oder sind die neuen auch defekt? Hat jemand die gleichen Melder und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kann ich an einer Licht-Wechselschaltung eine elektrischen Rollladen anschließen?

Hallo,

ich habe in 2 Räume jeweils einen Schalter für die Balkonaußenlampe.

Die beiden Schalter sind als Wechselschaltung verbunden.

An dem Schalter im Schlafzimmer will ich neben dem Schalter ein elektrischen Rollladen-Gurtwickler (Rollotron 1700) anbringen.

So wie es aber aussieht, ist der Schalter in Schlafzimmer (wenn ich das richtig verstehe) eine Sparwechselschaltung, d.h. es gibt eine Erdung, 2 blaue Nullleiter-Kabel die mit einer Klemme verbunden sind, 2 braune Phase-Kabel die in den Busch-Jäger Schalter gehen und eine lila Kabel das in die P-Buchse des Licht-Schalters geht.

Wie kann ich nun einen permanenten Strom für meinen Rollladen-Gurtwickler abzweigen?

Bis jetzt habe ich das blaue Nullleiter-Kabel mit der Klemme der 2 blauen Nullleiter verbunden und das braune Phase Kabel vom Rollladen-Gurtwickler (nur 2 adriges Kabel) mit einem Ausgang des Schalters verbunden.

Leider ist Strom auf dem Rollladen-Gurtwickler nur drauf, wenn der Schalter im anderen Zimmer die richtige Position hat.

Ich brauche aber Strom egal welche Positionen die beiden Wechselschalter haben.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Kann mir jemand eine Anleitung oder einen Link bzw. Youtube Link schicken?

P.S.: Ein nachziehen eines 2. Phasekabels ist nicht möglich.

Besten Dank.

...zur Frage

kann mir jemand beim '' verstricken '' von dieser schaltung helfen?ist ein thermostat von busch jäger 1094 U?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?