Raumtemperatur im Sommer anders als im Winter?

3 Antworten

Wenn Sonne durch Fenster reinstrahlt, wirkt es allgemein nochmal wärmer im Raum. Im Winter ist die Sonne nicht so „aggressiv“ und man spürt weniger von ihren Strahlen, die sind dann eher angenehm. Ich persönlich mache im Sommer bzw. wenn die Sonne stark scheint immer die Rolladen etwas weiter runter damit es kühler bleibt :)

Ich wuerde eher sagen umgekehrt, das ist eben subjektiv.

Also wenn du von draußen reinkommst und du warst eine Stunde im kalten Bus im kalten Zug oder auf der Straße unterwegs frierst du oder dein Körper Temperatur als etwas niedriger, kommst du in die Wohnung fühlen sich 23 Grad weniger warm an.

Wenn es draußen und überall warm ist beginnt dein Körper eher zu schwitzen um sich abzukühlen von körperliche Anstrengung. D. H du wirst 23 Grad wärmer erleben. Keine Garantie dass das biologisch richtig ist aber ich könnte mir besser vorstellen.