Rauchschutztür mit zwei Tastern funktioniert nicht mehr, eine Tür geht auf Einstand und die andere hält nicht mehr woran kann das liegen?

1 Antwort

Drittens sind solche Schutztüren ein Sicherheitselement woran KEIN Laie was dran zu machen hat. Hier geht es schnell um große Haftungssummen wenn das Teil im Ernstfall den Dienst versagt! Weiterhin sind die Dinger so einfach dass es hier wirklich ganz wenig an Fachwissen braucht - und wenn das schon nicht da ist sollte man ehrlicherweise so selbstkritisch sein, um genau von solchen Sachen dann die Finger zu lassen und eine Firma zu beauftragen!

Eine Brandschutztür ist ein Netzteil für einen Magneten und Tastern, die den Magnetkreis unterbrechen. Nichts weiter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Elant227z
Fragesteller

Danke

140Colin  16.10.2022, 19:10
Eine Brandschutztür ist ein Netzteil für einen Magneten und Tastern, die den Magnetkreis unterbrechen. Nichts weiter!

Rauchschalter und eventuell eine Steuerung gehören auch noch dazu, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.