Rauchmelder piepst alle 24 Stunden?

3 Antworten

Schwer zu sagen... Normalerweise hören sie auf zu piepen, wenn sie frische Batterien haben. Hast Du noch die Gebrauchsanweisung? Vielleicht ist das Gerät auch defekt.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Wie alt ist der Rauchwarnmelder? Nach spätestens 10 Jahren sollten die eh ersetzt werden. Schließlich verschmutzen die Rauchkammern mit der Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Piepsen angibt, dass die Lebenszeit um ist.

War bei mir auch so bei mir musste er erneuert werden ich glaub das kommt drauf an was du für einen hast ich hatte einen hekatron