Rauchmelder mit frischhaltefolie abdecken wegen shisha rauchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es möglich, einen Rauchmelder so abzudecken, dass er inaktiviert wird.

Das hat nur große Risiken, gerade wegen der Shisha.

Wenn Kohlereste einen Brand verursachen, schlägt er nicht an und du riskierst einen hohen Schaden.

Setzt dich mit der Shisha vors Haus, wenn du keinen Balkon hast.

Anker0  27.04.2020, 01:34

Roundkick hilft mehr

Johan56454
Fragesteller

Das was du erzählst ist übertrieben ich rauch seit jahren shisha bis die rauchmelder kamen zuhause und sowas ist mir noch nie passiert

michi57319  27.04.2020, 01:37
@Johan56454

Ich dampfe und daher weiß ich, wie schnell empfindliche Melder anschlagen. Kann teuer werden.

Johan56454
Fragesteller
@michi57319

Michi ich dampfe auch e shisha und der rauchmeldee schlägt bei e shisha nach 5 min dampfen direkt ein egal ob febszer offen ist bei shisha ist anders wenn ich fenster aufmach reicht das aus dass der rauchmelder nicht angeht

michi57319  27.04.2020, 01:44
@Johan56454

Funkvermetzte Melder senden ein Signal zum Alarm an alle.

Wenn ein ganzer Wohnblock deswegen aus dem Schlaf gerissen wird, oder sogar die Feuerwehr alarmiert wird zahlt der Verursacher.

Johan56454
Fragesteller
@michi57319

Passiert nichts bei denen von techem der ist schon so oft angegangen einfach mit knopf ausmachen

michi57319  27.04.2020, 01:53
@Johan56454

Kann der Fragesteller nicht, wenn ich seine Fragen richtig verfolgt habe.