Rauchmelder bei Wasserdampf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Rauchmelder reagiert ai jede Art von Rauch... Also wenn er was abbekommen wird er wahrscheinlich an gehen... Musst du testen, falls ja musst du dich für eins von beidem entscheiden :/ (feuermelder ist die bessere Wahl ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wasserdampf sollte nicht direkt in den rauchmelder gelangen. Dort können sie elektrischen teile schaden nehmen durch kurzschluss und korrosion. So ein rauchmelder löst bei beeinträchtigung der lichtschranke aus, was starker wasserdampf natürlich verursachen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicolopes
21.03.2016, 00:51

Und wie sieht es bei einer E-Shisha aus ?

0

Im Rauchmelder wird über Dioden Licht reflektiert wenn da zuviel Rauch ist und zu wenig Licht gemessen wird, löst er aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da Rauchmelder mit einem Lichtsensor arbeiten, der die Sichtweite misst. Ist diese zu gering, löst er aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?